Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/ Bottrop/ Dorsten: Karnevalsumzüge weitgehend friedlich verlaufen

Recklinghausen (ots)

Die Rosenmontagszüge in Recklinghausen, Dorsten und Bottrop sind weitgehend fröhlich-friedlich über die Bühne gegangen.

In Recklinghausen schätzten die Behörden die Zahl der Feiernden auf den Wällen auf mehr als 85.000. Trotz des großen Andrangs in der Innenstadt kam es während des Karnevalszuges zu keinen größeren Vorkommnissen, die ein polizeiliches Einschreiten erfordert hätten.

Knapp 5.000 kleine und große Karnevalsfreunde feierten in Dorsten einen fröhlich-friedlichen Karnevalsumzug.

In Bottrop waren rund 40.000 Freundinnen und Freunde des Karnevals auf den Straßen. Tausende Närrinnen und Narren versammelten sich anschließend auf dem Rathausplatz zum traditionellen Rathaussturm. Auf dem Rathausplatz kam es am frühen Nachmittag zu einer Rangelei, bei der ein 20-Jähriger sowie ein 21-Jähriger leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst versorgte beide vor Ort. Viele zog es auch auf die Bottroper Karnevalskirmes. Die Kirmes dauert am Rosenmontag bis zum späten Abend an. Auch dort ist die Polizei zur Sicherheit der Besucherinnen und Besucher im Einsatz.

Hierbei handelt es sich um eine vorläufige Rosenmontags-Bilanz der Polizei Recklinghausen. Es ist nicht auszuschließend, dass am späten Nachmittag oder Abend noch Sachverhalte angezeigt werden.

Zudem hat die Polizei an Karneval verstärkte Verkehrskontrollen angekündigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Bjoern Korte
Telefon: 02361 55 1042
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 12.02.2024 – 14:17

    POL-RE: Dorsten: Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer tatverdächtigen Frau. Sie soll mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Automaten Geld abgehoben haben. Die Karte - samt Geldbörse - wurde kurz zuvor einer 78-jährigen Frau gestohlen. Als der Diebstahl bemerkt wurde, war es bereits zu spät - und es wurde unberechtigt Geld abgehoben. Ein Foto der Überwachungskamera (vom Automaten) und ...

  • 12.02.2024 – 14:12

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: An der Straße Dorfheide sind unbekannte Täter am Wochenende in eine Tierarztpraxis eingebrochen. Zwischen Samstagnachmittag und dem frühen Sonntagabend wurde dort eine Tür aufgehebelt und ein Tresor mitgenommen. Die Täter konnten unter anderem mit Bargeld als Beute flüchten. Castrop-Rauxel: Unbekannte Täter sind zwischen ...