Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Polizei nimmt Tatverdächtige nach Einbruch fest

Recklinghausen (ots)

Ein Mann und eine junge Frau wurden heute Morgen bei einem Einbruch erwischt. Zeugen hatten gegen 5.20 Uhr ein lautes Geräusch gehört und konnten dann sehen, wie offenbar zwei Personen in ein Gebäude auf der Karlstraße eingebrochen sind. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter eine Scheibe einer Änderungsschneiderei eingeschlagen und dann den Laden betreten. Es wurden Bargeld und Schmuck gestohlen. Die sofort alarmierte Polizei konnte noch vor Ort zwei Tatverdächtige festnehmen - einen 27-jährigen Mann (ohne festen Wohnsitz) und eine 16-Jährige aus Bonn. Bei den Beiden konnte auch Diebesgut gefunden werden, das sichergestellt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 07.12.2023 – 09:33

    POL-RE: Herten: Fußgängerin leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Eine 32-jährige Fußgängerin aus Gelsenkirchen wollte am Mittwochnachmittag (17:25 Uhr) die Konrad-Adenauer-Straße an der Fußgängerfurt queren. Hier wurde sie von einem 76-jährigen Autofahrer aus Herten erfasst. Sie stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Hertener kam vom Resser Weg und bog auf die Konrad-Adenauer-Straße ab. Die Fußgängerin kam vom Rathaus und überquerte ...

  • 06.12.2023 – 22:58

    POL-RE: Datteln: Alleinunfall - Pkw kommt von Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinunter

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochabend, gegen 18:50 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall in Datteln. Ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Waltroper Straße in Fahrtrichtung Datteln und kam in Höhe der Brücke An der Losheide nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte die Böschung hinunter und ...

  • 06.12.2023 – 14:13

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Castrop-Rauxel Zwischen Dienstagnachmittag und Dienstagabend brachen Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung an der Mozartstraße ein. Um an das Schlafzimmerfenster zu gelangen, stellten sie eine Mülltonne unter das Fenster und öffneten es gewaltsam. Hauptsächlich durchsuchten die Einbrecher das Schlafzimmer und das Badezimmer. Anschließend flüchteten sie mit Schmuck als Beute. Marl Unbekannte ...