Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Herten: Autofahrer flüchtet vor Polizei

Recklinghausen (ots)

Polizeibeamte wollten am Sonntag, gegen 01:00 Uhr, einen 31-jährigen Autofahrer aus Herten im Bereich der Recklinghäuser Innenstadt kontrollieren. Der Hertener stand mit seinem Auto in der Löhrgasse im absoluten Halteverbot. Beim Rangieren touchierte er außerdem ein geparktes Auto.

Als der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallörtlichkeit flüchtete, versuchten die Polizeibeamten den Fahrer zum Anhalten zu bewegen.

Mit teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Mann unter anderem über Königswall, Herzogswall, Zeppelinstraße/Westring, und Dorstener Straße weiter in Richtung Hertener Stadtgebiet.

Hier war der Autofahrer dann unter anderem auf der Backumer Straße, Polsumer Straße/Feldstraße, Marler Straße, Bahnhofstraße und In den Linden unterwegs.

Schließlich konnte der Fahrer Im Stübken gestellt werden. Der 31-Jährige war ohne Führerschein unterwegs, außerdem ergaben sich Hinweise darauf, dass er möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol gefahren ist. Im Fahrzeug lag ein Tütchen mit Drogen. Im Fahrzeug fuhren noch weitere drei Männer mit (Zwischen 22 und 36 Jahren).

Der Fahrer musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache, das Auto wurde sichergestellt. Gegen den 31-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.05.2023 – 12:17

    POL-RE: Gladbeck: Pedelec-Fahrer beim Überholen gestürzt - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Unfall mit einem leichtverletzten Pedelec-Fahrer sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu einem unbekannten Autofahrer machen können. Am Dienstagmorgen, gegen 06:15 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Pedelecfahrer aus Gladbeck auf der Steinstraße in Richtung Bergmannstraße. In Höhe eines Kindergartens wurde er von einem weißen Transporter ...

  • 30.05.2023 – 11:37

    POL-RE: Dorsten: Bauchtasche entrissen - Jugendlicher flüchtig

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht einen Jugendlichen, der am Montag, gegen 19.45 Uhr einem 15-Jährigen am Europaplatz dessen Bauchtasche entrissen und auch seine AirPods entwendet hat. Der 15-jährige Dorstener und auch der unbekannte Täter waren zuvor mit der Buslinie 278 unterwegs. Der Unbekannte war an der Haltestelle Wrangelstraße eingestiegen und hatte sich dann in den hinteren Fahrgastbereich gesetzt. Am ...

  • 30.05.2023 – 10:29

    POL-RE: Datteln: Motorradfahrer (Leichtkraftrad) leichtverletzt

    Recklinghausen (ots) - Am späten Montagabend (22:35 Uhr) wollte ein 33-jähriger Autofahrer aus Datteln von einem Grundstück aus in den fließenden Verkehr an der Castroper Straße einbiegen. Hier kollidierte er mit einem 16-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades aus Datteln, der in Richtung Castrop-Rauxel unterwegs war. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. ...