Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Versuchter Raub auf Geschäft - Täter stand vor verschlossener Tür

Recklinghausen (ots)

Am späten Freitagabend versuchte ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt am Bachackerweg zu überfallen. Als die Mitarbeiter das Geschäft gegen 22 Uhr verließen, trat ein maskierter Mann hinter einem Container hervor, hielt eine Machete in der Hand und rannte auf die Mitarbeiter zu. Während dessen schrie er, dass es sich um einen Überfall handelt. Die Mitarbeiter zogen sich sofort wieder zurück ins Geschäft und schlossen die Tür. Der Mann kam nicht hinein und flüchtete. Verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung:

Etwa 1,80m groß, schlank, sportlich, komplett schwarz gekleidet (Hose, Schuhe, Jacke, dünne Sturmhaube - über die Kapuze der Jacke gezogen, Handschuhe), sprach akzentfrei Deutsch

Insofern es weitere Zeugen oder Hinweisgeber geben sollte, die am Freitagabend verdächtige Beobachtungen am Bachackerweg gemacht haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. 0800 2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 - 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.01.2023 – 09:41

    POL-RE: Haltern am See: Schockanruf - Betrüger erneut erfolgreich

    Recklinghausen (ots) - Am Freitag waren Betrüger erneut erfolgreich und brachten einen Senioren im Ortsteil Haltern um sein Geld. Wieder einmal gaben Betrüger vor, dass die Schweigertochter nach einem Unfall verhaftet worden sei und nur gegen die Zahlung einer Kaution wieder freigelassen werden könne. Der Mann aus Haltern am See glaubte die Lüge und übergab einem ...

  • 30.01.2023 – 09:33

    POL-RE: Bottrop: Junger Mann flüchtet vor Polizei - Hubschrauber im Einsatz

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht auf Montag, gegen 2.50 Uhr, sollte an der Kreuzung Gungstraße/Welheimer Straße ein Autofahrer kontrolliert werden, weil der offenbar bei "rot" über eine Ampel gefahren war. Bei der anschließenden Überprüfung ergab sich außerdem der Verdacht, dass der 23-jährige Fahrer aus Bottrop unter Drogeneinfluss unterwegs war. Plötzlich ...

  • 28.01.2023 – 01:55

    POL-RE: Marl: Verdächtiger Gegenstand auf Bahnsteig

    Recklinghausen (ots) - Am Bahnhof Marl-Sinsen hat es am Freitagabend einen größeren Polizeieinsatz gegeben. Gegen 18.40 Uhr hatte ein Zeuge bei der Polizei angerufen, nachdem er einen herrenlosen Koffer und einen verdächtigen Gegenstand daneben bemerkt hatte. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich abgesperrt und Experten dazu gerufen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen gefährlichen ...