Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Schüler angesprüht und verletzt - zwei Tatverdächtige ermittelt

Recklinghausen (ots)

Im Bereich Neumarkt/Bochumer Straße sind heute Morgen drei Schüler angesprüht worden - vermutlich mit Pfefferspray. Drei Jungen - im Alter von 14 und 15 Jahren - wurden dabei verletzt. Die drei Taten passierten unabhängig voneinander, allerdings innerhalb einer halben Stunde. Der erste Vorfall war gegen 7.35 Uhr. Ein 15-Jähriger aus Recklinghausen wurde plötzlich von zwei Jugendlichen angehalten, die Bargeld verlangten. Nachdem der 15-Jährige erklärte, er habe kein Geld, wurde ihm etwas ins Gesicht gesprüht. Der Junge ging - trotz Verletzungen - weiter zur Schule, wo dann Rettungswagen und Polizei verständigt wurden. Innerhalb kurzer Zeit meldeten sich dann zwei weitere Schüler - ein 14-Jähriger aus Recklinghausen und ein 14-Jähriger aus Herne. Beide wurden ebenfalls mit etwas angesprüht, einer gegen 7.40 Uhr, der andere gegen 8 Uhr. Die Verletzungen wurden jeweils im Rettungswagen behandelt. Wenig später konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, es handelt sich dabei um einen 14- und einen 15-Jährigen, beide aus Recklinghausen. Der 14-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Dazu gehört auch zu klären, ob die Taten wirklich zusammengehören. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 16.08.2022 – 09:10

    POL-RE: Recklinghausen: Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofsvorplatzes eine Auseinandersetzung mitbekommen haben und Hinweise geben können. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 16-jähriger aus Oer-Erkenschwick gegen 15 Uhr mit einer Gruppe Jugendlicher/junger Männer in Streit geraten, die dann auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben sollen. Die Auseinandersetzung soll sich in ...

  • 16.08.2022 – 08:57

    POL-RE: Bottrop: Motorradfahrer bei Wildunfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Straße Adelsbredde hat es heute am frühen Morgen einen Wildunfall gegeben, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann aus Gelsenkirchen war gegen 3.55 Uhr in Richtung Dorstener Straße unterwegs als plötzlich ein Reh über die Straße lief. Der Motorradfahrer bremste noch, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er stürzte und musste anschließend mit ...

  • 15.08.2022 – 15:42

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Oer-Erkenschwick Auf der Beethovenstraße wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ein blauer Opel Corsa beschädigt. Der Pkw hat eine Beule und Kratzer an der hinteren linken Seite. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Marl Am Samstag, zwischen 9.00 und 15.00 Uhr, kam es auf einem ...