Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Tatverdächtiger versucht nach Diebstahl zu flüchten - Festnahme

Recklinghausen (ots)

Ein 65-Jähriger wollte nach einem Diebstahl vor der Polizei flüchten und kollidierte dabei mit Streifenwagen.

Am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, wurde der Polizei ein Diebstahl von Kabeln und Rohren von einem ehemaligen Zechengelände an der Klöcknerstraße gemeldet. Ein Zeuge konnte das mitgeführte Fahrzeug, einen weißen Mercedes Sprinter, bei der Polizei durchgeben. Durch ein Streifenteam konnte das Fahrzeug in Tatortnähe erkannt und verfolgt werden. Der Tatverdächtige flüchtete in Richtung Ickern, weiter nach Waltrop und anschließend über Datteln wieder nach Castrop-Rauxel. Während der Flucht kollidierte der Mercedes Sprinter mit zwei Streifenwagen auf Castroper Stadtgebiet. Bei der Flucht beschädigte er auch ein geparktes Fahrzeug.

Letztendlich konnte der Fahrer auf der B235 (Habinghorster Straße) durch einen Streifenwagen gestoppt werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 65-Jährigen aus Lennestadt. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der Mann benötigte vor Ort medizinische Hilfe (keine unfallbedingten Verletzungen). Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gefahren.

In dem Kleintransporter konnte augenscheinlich Beute festgestellt werden. Der Transporter (nicht mehr fahrbereit) wurde beschlagnahmt. Er war bereits als gestohlen gemeldet worden. Ein Streifenwagen war ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Zwei Polizeibeamte wurden bei den Zusammenstößen leicht verletzt.

Insgesamt entstand bei der Flucht ein Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.04.2022 – 13:32

    POL-RE: Herten: Mutmaßliche Katalysatoren-Diebe erwischt

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht auf Montag konnte die Polizei zwei mutmaßliche Katalysatoren-Diebe festnehmen. Die beiden Männer wurden auf frischer Tat auf der Gelsenkirchener Straße beobachtet, wie sie sich an einem geparkten Auto zu schaffen machten - und offensichtlich den Kat abmontieren wollten. Gegen kurz nach 2 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, woraufhin die beiden Tatverdächtigen auch ganz in ...

  • 11.04.2022 – 13:31

    POL-RE: Bottrop: Gesuchte Rollstuhlfahrerin nach Unfallflucht ermittelt

    Recklinghausen (ots) - Die Rollstuhlfahrerin, die nach einer Unfallflucht gesucht worden war, konnte ermittelt werden. Es handelt sich dabei um eine 66-jährige Frau aus Bottrop. Sie wird verdächtigt, am Donnerstagvormittag eine Fußgängerin an der Osterfelder Straße von hinten angefahren zu haben, woraufhin diese stürzte und sich schwer verletzte. Mit Hilfe einer ...