Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Geldautomatensprengung in Suderwich

Recklinghausen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten an der Sachsenstraße. Bei der betroffenen Bankfiliale handelt es sich um einen Anbau an einem Wohnhaus.

Bislang geht die Polizei von insgesamt drei Tätern aus, von denen einer das Fluchtfahrzeug fuhr. Die Täter konnten mit Bargeld in Richtung Ehlingstraße flüchten. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen dunklen Kombi.

Die Bankfiliale wurde durch die Explosion stark beschädigt. Das angrenzende Wohnhaus ist nur leicht beschädigt. Die Bewohner konnten inzwischen wieder zurück in ihre Wohnungen. Angaben zur Schadenshöhe an den Gebäuden können noch nicht gemacht werden.

Bei der Sprengung wurde niemand verletzt. Vor dem Gebäude wurde ein Fahrzeug durch herumfliegende Teile beschädigt.

Zur Fahndung nach den Tätern wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 28.12.2021 – 10:14

    POL-RE: Bottrop: Frontalzusammenstoß - drei Verletzte, hoher Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am Montag fuhr ein 78- jähriger Autofahrer, gegen 16.30 Uhr, auf der Bottroper Straße in Richtung Kirchhellen. An der Einmündung zur Schneiderstraße bog er zunächst nach links ab. Dann jedoch lenkte er sein Fahrzeug, nach bisherigen Erkenntnisse, zurück in die ursprüngliche Fahrtrichtung. Dabei stieß er frontal mit einem, ihm auf der ...

  • 28.12.2021 – 10:02

    POL-RE: Bottrop: Zwei leicht Verletzte bei Auffahrunfall

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Bottroper Straße verletzten sich zwei Bottroperinnen leicht (29, 56). Der entstandene Sachschaden liegt bei schätzungsweise 4.000 Euro. Eine 29-jährige Autofahrerin war auf der Bottroper Straße in Fahrtrichtung Kirchhellen unterwegs, als sie auf das vorausfahrende Auto eines 65-Jährigen auffuhr. Der Mann hatte kurz zuvor verkehrsbedingt bremsen müssen. Die ...

  • 28.12.2021 – 09:42

    POL-RE: Herten: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Recklinghausen (ots) - Montagnachmittag erlitt ein Hertener ein bei einem Unfall an der Kreuzung Westerholter Straße/ Ostring/ Zum Bauhof leichte Verletzungen. Rettungskräfte transportierten ihn in ein Krankenhaus. Ein 54-jähriger Autofahrer aus Herten fuhr auf der Straße "Zum Bauhof" in Richtung Ostring. An der Kreuzung stieß er mit dem 60-jährigen Hertener zusammen, der mit seinem Pedelec auf der Westerholter ...