Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Knappenstraße wurde zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in zwei Baucontainer eingebrochen. Die unbekannten Täter nahmen diverse Werkzeuge und Werkzeugmaschinen mit.

Castrop-Rauxel:

Auf der Lindenstraße wurde zwischen Donnerstagmittag und Freitagnacht in ein Wohnhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen begaben sich die unbekannten Täter auf einen Balkon, hebelten ein Fenster auf und stiegen dann über eine Sitzbank in die Wohnung ein. Anschließend wurde das Schlafzimmer durchsucht. Die Täter nahmen mehrere elektronische Geräte mit und flüchteten dann über die Terrassentür.

Datteln:

Auf der Hohe Straße wollten unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen, gegen 3.15 Uhr, in ein Juweliergeschäft einbrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben zwei Täter versucht, die Schaufensterscheibe zu zerstören, indem sie mit Gegenständen dagegen schlugen. Dabei wurde der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und/oder Hinweise auf Tatverdächtigen geben können.

Haltern am See:

Auf der Antoniusstraße haben unbekannte Täter Silberplatten aus einer Kirche gestohlen. Die Votivgaben lagen in einer Vitrine, die von den Tätern geöffnet wurde. Eigentlich hängt die Vitrine an einer Wand, am Donnerstagmorgen lag sie auf dem Boden. Die Kirche ist tagsüber geöffnet - der Tatzeitraum liegt nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstag und Donnerstagmorgen.

Oer-Erkenschwick:

Am Donnerstagnachmittag sind unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus auf der Stimbergstraße eingebrochen. Eine Tür im ersten Oberschoss wurde aufgehebelt und anschließend die Wohnung durchsucht. Nach bisherigen Informationen haben die Täter Bargeld gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 25.06.2021 – 13:36

    POL-RE: Dorsten: Unfall beim Abbiegen - Jugendlicher schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr, wollte ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden von der Borkener Straße aus auf ein Tankstellengelände abbiegen. In gleicher Richtung war ein 17-Jähriger aus Dorsten mit seinem Fahrrad unterwegs. Während des Abbiegevorgangs stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei zog sich der Jugendliche ...

  • 25.06.2021 – 11:18

    POL-RE: Herten: 13-Jährige nach Einbruch festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Lechnitzer Weg konnte am Donnerstag eine mutmaßliche Einbrecherin festgenommen werden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 12 Uhr beobachtet, wie eine weibliche und eine männliche Person durch ein aufgehebeltes Fenster ins Haus einstiegen. Nachdem mehrere Räume durchsucht waren, versuchten die Beiden zu flüchten. Dabei wurden sie von mehreren Zeugen gesehen. Die Polizei konnte im Rahmen ...

  • 25.06.2021 – 10:01

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Gartenhäuser aufgebrochen - zwei Tatverdächtige festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Gerther Straße wurde am späten Donnerstagabend in zwei Gartenhäuser eingebrochen. Zeugen hatten gegen 23.45 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die Täter hatten es offensichtlich auf die dort abgestellten Fahrräder abgesehen. Als einer der Männer versuchte, auf einem gestohlenen Fahrrad zu flüchten, ...