Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der StA Bochum und des PP Recklinghausen

Seit Ende Juli ist die Polizei Recklinghausen, nach Beschwerden aus der Bevölkerung, im Bereich Bramhügel verstärkt Streife gefahren.

Am vergangenen Freitag haben Polizeibeamte einen 44-Jährigen und einen 57-Jährigen festgenommen.

Die beiden Hertener waren in der Innenstadt (In der Feige) auf ihren Fahrrädern aufgefallen. Bei dem 44-jährigen wurden Betäubungsmittel und ein Schlagstock sichergestellt. Der 57-Jährige führte ein Messer mit sich.

Auf Grund der Menge der mitgeführten Betäubungsmittel musste davon ausgegangen werden, dass die beiden mit Drogen handeln.

Sie wurden vorläufig festgenommen.

Bei dem 44-Jährigen wurde, nach erfolgtem Durchsuchungsbeschluss, die gemeinsam genutzte Wohnung durchsucht. Hier wurden weitere Betäubungsmittel in nicht unerheblicher Menge und ein vierstelliger Bargeldbetrag vorgefunden und sichergestellt.

Durch die zuständige Richterin am Amtsgericht Recklinghausen wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum, gegen beide Männer die Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.09.2020 – 08:48

    POL-RE: Bottrop: Vermisster Senior wohlbehalten gefunden

    Recklinghausen (ots) - Der seit Anfang der Woche vermisste 75-Jährige aus Bottrop ist wieder da. Eine Frau hat ihn am Mittwochabend in Gladbeck, an der Stadtgrenze zu Bottrop, entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen geht es dem Senior körperlich soweit gut. Die Fahndung hat sich hiermit erledigt. Wir bitten insbesondere das Foto des 75-Jährigen zu löschen. An dieser Stelle auch ...

  • 23.09.2020 – 15:04

    POL-RE: Recklinghausen: Radfahrerin an Kreuzung angefahren

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Von-Bruchhausen-Straße/Tiefer Pfad sind heute, gegen 11.45 Uhr, eine Auto- und eine Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick war auf der Von-Bruchhausen-Straße in Richtung Westerholter Weg unterwegs. An der Kreuzung kollidierte sie dann mit einer 62-jährigen Fahrradfahrerin aus Herten, die von rechts aus der Straße Tiefer Pfad kam. Die ...

  • 23.09.2020 – 14:46

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche

    Recklinghausen (ots) - Waltrop In der Nacht zu Mittwoch hebelten unbekannte Täter ein Fenster zum Büro einer Tankstelle an der Leveringhäuser Straße auf. Nach ersten Erkenntnissen schafften sie es allerdings nicht bis in das Gebäude und ließen von ihrem Vorhaben ab. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Marl Am Dienstag zur Tageszeit hebelten Unbekannte eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der ...