Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop/Castrop-Rauxel: Unfallfluchten dank Zeugen geklärt

Recklinghausen (ots)

Aufmerksame Zeugen haben am Dienstag in Bottrop und Castrop-Rauxel Unfallfluchten beobachtet, sich die Kennzeichen gemerkt und die Polizei gerufen. Deshalb konnten die Unfallfluchten auch schnell geklärt werden.

Auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Grutholzstraße hat ein Zeuge mitbekommen, wie der Fahrer eines Kleintransporters einen geparkten 1er BMW beschädigte. Der Zeuge versuchte nach eigenen Angaben noch, den Fahrer darauf aufmerksam zu machen und zum Anhalten zu bewegen, das gelang ihm allerdings nicht. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Auch die Person am Steuer konnte er beschreiben. Wenig später wurde der mutmaßliche Verursacher, ein 22-jähriger Mann, von der Polizei ermittelt. Bei der Unfallflucht war ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden.

Auch in Bottrop konnte eine Unfallflucht - dank einer Zeugin - schnell geklärt werden. Ein 83-jähriger Autofahrer war am Dienstagnachmittag auf der Ortbergstraße beim Ausparken gegen einen VW Golf gestoßen und ist danach weitergefahren. Eine aufmerksame Zeugin hat sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei verständigt. Der Fahrer konnte wenig später ermittelt werden. Der Schaden an beiden Autos wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 05.08.2020 – 12:36

    POL-RE: Dorsten: Tretroller-Fahrer auf Gehweg angefahren

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße "Op de Kuhlen" ist heute, gegen 10.30 Uhr, ein 77-jähriger Mann aus Dorsten verletzt worden. Der 77-Jährige war mit seinem Tretroller auf dem Gehweg unterwegs. EIn 54-jähriger LKW-Fahrer aus Essen wollte aus einer Garageneinfahrt auf die Straße "Op de Kuhlen" fahren. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei den Tretroller-Fahrer und es kam zum ...

  • 05.08.2020 – 12:07

    POL-RE: Bottrop: Mehrere Autos beschädigt

    Recklinghausen (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagmittag haben unbekannte Täter mindestens elf Autos an der Vienkenstraße im Stadtteil Aspel beschädigt. Die Beschädigungen sind in Form von Kratzern an den Fahrzeugen angebracht worden. Angaben zur Höhe des Sachschadens können noch nicht gemacht werden. Bereits am vergangenen Sonntag hatten damals unbekannte Täter etliche Autos an der Aspelstraße beschädigt. ...

  • 05.08.2020 – 11:25

    POL-RE: Herten: Rollerfahrerin verunglückt beim Abbiegen

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall an der Kreuzung Mühlenstraße/Westerholter Straße ist am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, eine Rollerfahrerin verletzt worden. Nach eigenen Angaben wollte die 55-jährige Frau aus Herten von der Mühlenstraße nach links auf die Westerholter Straße abbiegen - dabei verlor sie die Kontrolle über den Roller und prallte gegen ein geparktes Auto. Die 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus ...