Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Rentitenter Mann in Gewahrsam genommen

Recklinghausen (ots)

Samstag, gegen 18.50 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel mit seiner Lebensgefährtin und dem gemeinsamen Sohn auf der Recklinghauser Straße. Als er seinen Sohn ermahnte, mischten sich ein 31-Jähriger und einem 27-Jähriger, beide aus Castrop-Rauxel, ein. Im weiteren Verlauf stießen beide den 44-Jährigen vom Fahrrad und schlugen auf ihn ein. Durch den Angriff wurde der 44-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Täter flüchteten. Beide konnten kurze Zeit später an einer Bushaltestelle auf der Ickerner Straße angetroffen werden. Hier waren sie mit anderen bislang unbekannten Personen in Streit geraten. Dabei hatte der 31-Jährige ein Multitool in der Hand. Damit beschädigt er die Scheibe der Fahrplanauskunft am Wartehäuschen. Es entstand etwa 200 Euro Sachschaden. Da der 31-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Verhinderung weiterer Strataten ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Ausnüchterung wurde er wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 20.04.2020 – 09:42

    POL-RE: Recklinghausen: Unbekannter zündet Kinderwagen in Mehrfamilienhaus an

    Recklinghausen (ots) - Samstag, gegen 23.30 Uhr, bemerkte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf der Bochumer Straße einen unbekannten Mann im Hausflur des Hauses. Der Anwohner beobachtete den Mann durch den Türspion. Als das Flurlicht ausging, stellt er einen Feuerschein fest. Er öffnete seine Wohnungstür und sah, wie der Mann einen im Flur abgestellten ...

  • 20.04.2020 – 09:39

    POL-RE: Marl: Mit quietschenden Reifen unterwegs

    Recklinghausen (ots) - Am Samstagabend, gegen 23:00 Uhr, meldete eine Zeugin einen BMW-Fahrer, der im Bereich Brunhildestraße und Kriemhildestraße mit quietschenden Reifen unterwegs war. Beim anschließenden Versuch einzuparken soll er dann gegen einen Baumschutzbügel gefahren sein. Der 25-jährige mutmaßliche Fahrer aus Marl konnte in seiner Wohnung durch Polizeibeamte angetroffen werden. Hier ergaben sich der ...

  • 20.04.2020 – 09:22

    POL-RE: Recklinghausen: 38-Jähriger flüchtet vor Kontrolle

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Morgen, gegen 01:30 Uhr, wollten Polizeibeamte den Fahrer eines VW Golf im Bereich Bochumer Straße/Berghäuserstraße kontrollieren. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtet mit teilweise stark überhöher Geschwindigkeit. Die Fahrt ging unteranderem über die Köllner Straße, Grullbadstraße, Kanalstraße und ...