Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: 30-Jähriger nach Einbruch in Gartenhütte festgenommen

Recklinghausen (ots)

Dienstag, gegen 21.30 Uhr, befand sich eine 60-jährige Marlerin in ihrer Wohnung auf der Heisterkampstraße. Sie stand am Fenster zum Garten des Hauses und sah plötzlich in ihrer Gartenhütte Taschenlampenschein. Da sie vermutete, dass ihr 30-jähriger Sohn in der Hütte wäre, rief sie ihn an. Dieser befand sich aber in einem Nebenhaus und lief nun zum Gartenhaus. Hier traf er auf einen 32-jährigen Marler. Als er diesen ansprach stürzte dieser vor Schreck. Er hielt in fest und übergab ihn den mittlerweile hinzugekommenen Polizeibeamten. Der 30-Jährige hatte in seinem Rucksack bereits Gartengeräte gepackt, die er stehlen wollte. Sie wurden sichergestellt und den Eigentümern wieder übergeben. Weiterhin konnten im Rucksack weitere Gegenstände aufgefunden werden, die nicht zugeordnet werden konnten. Diese wurden sichergestellt. Der 30-Jährige wurde zur Wache gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 15.01.2020 – 14:40

    POL-RE: Bottrop/Marl/Gladbeck/Herten: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop Dienstag, gegen 7.30 Uhr, bog eine 36-jährige Autofahrerin aus Bottrop von der Osterfelder Straße nach links in die Peterstraße ab und fuhr dabei einem vor ihr abbremsenden kleinen, schwarzen Auto auf. Der bislang unbekannte Fahrer des schwarzen Autos hatte abbremsen müssen, weil ein Fußgänger auf dem Überweg die Straße ...

  • 15.01.2020 – 14:09

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Einbrüche

    Recklinghausen (ots) - Dorsten: Am Hainichenring haben Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch an einer Werkstatt eine Scheibe eingeworfen. In der Halle versuchten sie, einen Wechselautomaten aufzubrechen. Als die Unbekannten um 00.46 h die Alarmanlage auslösten, flüchteten sie ohne Beute. Gladbeck: Mit einem Stein schlugen Unbekannte am Dienstagabend die Scheibe einer Terrassentür eines Hauses am Scheideweg ein. Dann ...

  • 15.01.2020 – 13:15

    POL-RE: Recklinghausen: Mülltonne brennt - Kinder rennen weg

    Recklinghausen (ots) - Am Körnerplatz brannte am Mittwoch gegen 10.00 h eine Mülltonne ab. Die Tonne stand direkt am Bürgerhaus. Durch die Hitze wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zwei Jungen wurden gesehen, wie sie von der Mülltonnen in Richtung Theodor-Körner-Straße wegliefen. Sie waren ungefähr elf Jahre alt und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim ...