Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Zwei Jugendliche nach Überfall auf 11-Jährigen festgenommen

Recklinghausen (ots)

Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, gingen zwei zunächst unbekannte Jugendliche einen 11-jährigen Recklinghäuser an einer Bushaltestelle auf der Straße In den Heuwiesen an, bedrohten ihn und nahmen ihm seine Bauchtasche, in dem sich sein Handy befand ab. Danach suchten sie in seinen Hosentaschen nach Wertgegenständen. Die Täter flüchteten dann in Richtung eines Schnellrestaurants. Kurze Zeit später sah der Geschädigte die Täter, einen 16-jährigen Marler und einen 14-jährigen Recklinghäuser, am Busbahnhof. Polizeibeamte konnten beide dort antreffen. Bei ihrer Durchsuchung wurde die gestohlene Bauchtasche aufgefunden und dem Geschädigten wieder übergeben. Die beiden Täter wurden festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Derzeit wird geprüft, ob die beiden Jugendlichen auch für die Tat am gleichen Tag, gegen 20 Uhr, auf der Breite Straße verantwortlich sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 26.09.2019 – 09:50

    POL-RE: Recklinghausen: Überfall auf 33-Jährigen auf der Breite Straße

    Recklinghausen (ots) - Mittwoch, gegen 20 Uhr, ging ein 33-jähriger Recklinghäuser auf der Breite Straße in Richtung Viehtor, als er von zwei Jugendlichen angegangen wurde. Beide stießen ihn zu Boden und einer der beiden kniete sich auf den am Boden liegenden. die Täter forderten von dem 33-Jährigen nun Geld und sein Handy. Als er um Hilfe rief, schlug der auf ...

  • 26.09.2019 – 09:49

    POL-RE: Bottrop: Auffahrunfall mit zwei leicht Verletzten

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, mussten eine 71-jährige Autofahrerin aus Gladbeck und ein 52-jähriger Autofahrer aus Bottrop auf der Gladbecker Straße verkehrsbedingt halten. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Bottrop bemerkte dies, aus ungeklärter Ursache, zu spät. Sie fuhr auf das Auto des 52-Jährigen auf. Sein Auto wurde auf das Auto der 71-Jährigen aufgeschoben. Die 18-Jährige und der ...

  • 26.09.2019 – 09:26

    POL-RE: Haltern am See: Motorradfahrer schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwoch, um 19:15 Uhr, überholte ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Selm mehrere Autos auf der Recklinghäuser Straße. Unteranderem überholte er einen 51-jährigen Autofahrer aus Borken. Der wiederum wollte nach links in einen Forstweg einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorradfahrer. Der 50-Jährige rutschte etwa 70 Meter weit und verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er ...