Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Dorsten: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Recklinghausen

Ein unbekannte Täter hebelten am Dienstag, gegen 23.15 Uhr, zunächst an einer Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Ernst-Reuter-Straße. Als es ihm nicht gelang die Tür zu öffnen, kletterte er auf ein Dach, um ein auf Kipp stehendes Fenster im ersten Obergeschoss zu öffnen. Dabei wurde er vom Hausbesitzer überrascht. Als er den Täter laut anschrie, flüchtete dieser über den Gartenzaun auf das Nachbargrundstück. Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und hellhäutig beschrieben. Er trug eine hellgraue Trainingshose und einen hellgrauen Trainingspullover mit Kapuze sowie helle Sportschuhe.

Dorsten

Unbekannte hebelten in der Nacht zu Mittwoch eine Kellertür auf und gelangten durch den Keller in ein Schulgebäude auf der Juliusstraße. Hier brachen die Täter dann mehrere Räume auf. Im Erdgeschoss brachen sie den Kühlschrank des Schülerkiosks auf und nahmen daraus einige Getränkeflaschen. Darüber hinaus verschütteten sie in der Schulaula Getränke und entleerten einen Feuerlöscher.

In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr bis Mittwoch, 6 Uhr, brachen unbekannte Täter auf einem Baustellengelände an der Straße Am Feuerwachturm den Tankverschluss eines Radladers auf und zapften 400 Liter Dieselkraftstoff ab.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 04.07.2018 – 13:27

    POL-RE: Marl: Leicht Verletzte bei Unfall an Parkhaus

    Recklinghausen (ots) - Am Parkhaus am Lipper Weg hat eine 72-jährige Fußgängerin aus Marl am Mittwoch um 10.25 h leichte Verletzungen erlitten. Eine 75-jährige Marlerin rollte mit ihrem Auto der Fußgängerin kurz vor der Schranke über den Fuß. Zu Fall kam die Seniorin nicht. Die 72-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 ...

  • 04.07.2018 – 10:08

    POL-RE: Recklinghausen: 10-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 10-jähriger Junge aus Recklinghausen am Dienstag um 16.15 h bei einem Unfall an der Wildermannstraße davon. Er war mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung RE-Süd unterwegs, als ein 61-jähriger Recklinghäuser aus der Gegenrichtung in die Wildermannstraße abbiegen ...

  • 04.07.2018 – 10:01

    POL-RE: Herten: Polizei sucht Fahrer nach Rollerunfall

    Recklinghausen (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei am Mittwoch gegen 01.30 h einen Rollerunfall auf einem Fußweg an der Straße "Über den Knöchel". Die Beamten fanden einen 125-er Roller, dessen Zündschloss aufgebrochen war. Am Roller mit einem Kennzeichen aus Münster lagen eine kaputte Brille und Bluttropfen. Bei der Suche nach dem Fahrer wurden mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Einen ...