Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Renitenter "Schwarzfahrer" im Zug versucht Handtasche zu entreißen

Neumünster (ots)

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr wurde die Bundespolizei über einen renitenten Fahrgast im Zug von Hamburg nach Kiel informiert. Der Mann war ohne Fahrkarte angetroffen worden, verheilt sich aggressiv und musste bereits durch einen anwesenden Landespolizisten fixiert werden.

Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster wurde der Mann durch Bundespolizisten übernommen. Während der Zuführung zur Dienststelle, verhielt der Mann sich weiterhin aggressiv und versuchte an die Dienstwaffe eines Bundespolizisten zu gelangen.

Auf der Dienststelle konnte dann die Identität des Mannes geklärt werden; es handelte sich um einen 20-jährigen Iraker. Bei der Durchsuchung wurde ein neues Sweatshirt mit Diebstahlsicherung aufgefunden, einen Nachweis konnte der Iraker dafür nicht vorweisen. Somit bestand der Verdacht des Diebstahls. Das Shirt wurde sichergestellt.

Nach Anzeigenaufnahme wurde der Mann aus dem Bahnhof geleitet. Nach wenigen Metern versuchte der Mann im Bahnhof einer Frau die Handtasche zu entreißen, welches jedoch misslang. Die Bundespolizisten konnten den Mann stellen und er wurde abermals mit zur Dienststelle genommen.

Da der Verdacht eines Raubes gegeben war, wurde der Iraker an die Landespolizei übergeben. Derzeit wird die Beantragung eines Haftbefehls geprüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.12.2017 – 10:25

    BPOL-FL: Alkoholisierter Mann im Zug: Abgängig aus Klinik

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 22.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei vom Zugbegleiter einer Regionalbahn von Neumünster nach Flensburg über eine stark alkoholisierte Person informiert. Bei Ankunft des Zuges im Flensburger Bahnhof warteten bereits Bundespolizisten auf den Mann. Dieser war stark alkoholisiert und konnte sich kaum verständlich machen. Die Beamten nahmen ihn in Schutzgewahrsam. Es stelle ...

  • 12.12.2017 – 10:04

    BPOL-FL: Bundespolizei nimmt vermisste Jugendliche in Schutzgewahrsam

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 20.30 Uhr fiel Beamten der Bundespolizei auf dem Bahnsteig im Bahnhof Neumünster ein junges Mädchen auf, welches einen orientierungslosen Eindruck machte. Die Beamten kontrollierten die Jugendliche und es stellte sich heraus, dass die 14-Jährige bereits zur Fahndung ausgerieben war. Sie galt als vermisst und wurde durch die ...

  • 11.12.2017 – 15:49

    BPOL-FL: Bundespolizei stellt mit Haftbefehl gesuchten Iraner nach verübtem Ladendiebstahl

    Flensburg (ots) - Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei zwei junge Männer in der Flensburger Nordstadt auf, die diverse Jacken unter den Armen trugen. Als die Beamten die Männer kontrollieren wollten, ergriff einer die Flucht und warf dabei vier Jacken weg. Der zweite Mann konnte gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der ...