Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0202 --Hand in Hand für mehr Sicherheit--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt
Zeit: 	12.04.24, 20- 2 Uhr

Am Freitagabend führten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Bremen gemeinsam gezielte Schwerpunktmaßnahmen zur Bekämpfung von Kriminalität und Unordnungserscheinungen rund um den Hauptbahnhof durch. Diese koordinierte Aktion war Teil der fortlaufenden Bemühungen, die Sicherheit und Ordnung in diesem Bereich weiter zu verbessern.

Aufgrund der warmen Temperaturen hielten sich zahlreiche Menschen in der Bahnhofsvorstadt auf, die Stimmung war überwiegend ruhig und friedlich. Die Einsatzkräfte kontrollierten ab 20 Uhr bis tief in die Nacht rund um den Hauptbahnhof unzählige Personen und ahndeten Verstöße. Sie beschlagnahmten Waffen, wie Messer und ein Schlagstock. Für einen 26 Jahre alten Mann aus Marokko klickten die Handschellen, er wurde per Haftbefehl gesucht. Bei seiner Durchsuchung wurde unter anderem eine Goldkette gefunden, deren Herkunft derzeit ermittelt wird. Bei der Überprüfung eines 22-Jährigen stellten die Polizisten drei Smartphones sicher, für die der junge Mann keinen glaubwürdigen Besitzanspruch vorbringen konnte. Elf weitere Personen wurden per Aufenthaltsermittlung gesucht.

Die Polizei Bremen setzt sich seit vielen Wochen und Monaten verstärkt für die Bekämpfung der Straßenkriminalität ein und wird diese Bemühungen gemeinsam mit anderen Sicherheitsbehörden fortsetzen. Insbesondere rund um den Hauptbahnhof werden weitere gezielte Maßnahmen ergriffen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.04.2024 – 09:27

    POL-HB: Nr.: 0203 --Fahrradfahrer stirbt nach Unfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Klagenfurter Straße Zeit: 12.04.24, 20.55 Uhr Ein Fahrradfahrer kollidierte am Freitagabend in Horn-Lehe mit einer Straßenbahn. Der 66-Jährige verstarb noch am Unfallort. Der Bremer überquerte im Kreuzungsbereich Klagenfurter Straße, Hochschulring die Straßenbahnschienen. Der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte einen ...

  • 12.04.2024 – 11:09

    POL-HB: Nr.: 0200--Polizei fasst Wohnungseinbrecher--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Nordstraße Zeit: 10.04.24, 18.20 Uhr Ein 18-Jähriger drang am Mittwoch in eine Wohnung in Walle ein. Der Eindringling konnte wenig später von der Polizei gefasst werden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Der Einbrecher schlug das Fenster einer Balkontür auf und gelangte so in die Wohnung an der Nordstraße. Er durchsuchte sämtliche Räume und durchwühlte Schränke und ...

  • 12.04.2024 – 10:03

    POL-HB: Nr.: 0201--Autobahneskalation endet mit Reifenstecherei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Neue Vahr Südost, Bundesautobahn A 27 Zeit: 11.04.24, 11 Uhr Auf der Bundesbautobahn 27 in Bremen eskalierte am Donnerstagvormittag eine Verkehrssituation zwischen zwei BMW Fahrern. Ein 71-jähriger Mann und seine 70-jährige Ehefrau wurden in ihrem Fahrzeug bedroht, als ein anderer Autofahrer mit aggressivem Verhalten und einem ...