Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0529 --Unbekannter fügt Pferden Schnittverletzungen zu--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Woltmershausen, OT Seehausen, Seehauser Landstraße
Zeit: 	03.09.23, 07.09.2023

Ein Unbekannter fügte am Donnerstag in Seehausen zwei Pferden Schnittverletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Tiere standen auf der Weide einer Pferdepension in der Seehauser Landstraße. Gestern Mittag alarmierte die 44 Jahre alte Betreiberin die Polizei, da sie bei zwei Tieren Schnittwunden entdeckt hatte, die nicht von einem Zaun oder Draht stammten, sondern offensichtlich mittels Messer oder ähnlichem Gegenstand zugefügt wurden. Zudem war an einem Ross die Pferdedecke zertrennt worden. Die Wunde des einen Tieres war etwa 35 Zentimeter lang und musste genäht werden. Die 44-Jährige berichtete weiter von einem ähnlichen Vorfall am vergangenen Wochenende, hier wurde bei einem Araber auf der Weide eine Schnittverletzung festgestellt, die ebenfalls operiert werden musste.

Die Polizei und die Tierschutzbehörde (LMTVET) ermitteln wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz und fragen: " Wer hat am Donnerstagmittag sowie am vergangenen Wochenende in der Seehauser Landstraße verdächtige Beobachtungen gemacht?" Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.09.2023 – 12:02

    POL-HB: Nr.: 0527 --Festnahme nach Schockanruf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Lesum Zeit: 06.09.23, 15 Uhr Telefonbetrüger versuchten am Mittwoch, eine 84 Jahre alte Frau aus Burglesum um ihr Erspartes zu bringen. Mit der Schockanrufvariante, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte, verlangten sie Geld von der Seniorin. Die Bremerin durchschaute die perfide Masche, ging auf das falsche Spiel ein und half der Polizei damit zur ...

  • 07.09.2023 – 11:01

    POL-HB: Nr.:0528 --Räuber bedroht 15-Jährigen mit Messer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte/Weserpromenade Zeit: 04.09.2023, 20:00 Uhr Ein 15-Jähriger wurde am Montagabend von einem bislang Unbekannten in der Altstadt ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Jugendliche saß mit einer Freundin auf einer Bank an der Schlachte unten an der Weserpromenade, als sich gegen 20 Uhr der Unbekannte zunächst neben den 15-Jährigen setzte und ihn ansprach. ...

  • 06.09.2023 – 13:59

    POL-HB: Nr.: 0525 --Radfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Autobahnzubringer Horn-Lehe / Haferwende Zeit: 06.09.23, 9.40 Uhr Eine 47 Jahre alte Autofahrerin kollidierte am Mittwochvormittag in Horn-Lehe beim Abbiegen mit einem 57-Jährigen auf seinem Elektrofahrrad. Der Mann erlag wenig später seinen Verletzungen. Der Bremer befuhr mit seinem Elektrofahrrad den Radweg, parallel zur Fahrbahn des Autobahnzubringers ...