Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0078 --Polizei entdeckt Plantage--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Ostertor, Sielpfad
Zeit: 	01.02.2023, 11:25 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei fanden am Mittwochmorgen in Mitte eine Cannabisplantage. Mehrere Pflanzen und Material zum Anbau wurden sichergestellt.

Im Rahmen einer Verkehrsbehinderung stellten die Polizisten einen Halter in der Straße Sielpfad fest. Als sie klingeln wollten, fiel ihnen schon auf der Straße der starke Geruch nach Marihuana auf. Außerdem sahen sie durch die Fenster mehrere manipulierte Stromleitungen. Ein 41 Jahre alter Mann öffnete die Tür und wollte gerade die Post holen, als er die Einsatzkräfte erblickte. Er schlug daraufhin die Tür wieder zu. Die Polizisten entschlossen sich, die Tür gewaltsam zu öffnen. Als sie das Gebäude betraten, konnten sie die Toilettenspülung hören. Der 41-Jährige versuchte, mehrere Cannabispflanzen loszuwerden. In einem Raum entdeckten die Einsatzkräfte dann eine professionelle Plantage mit mehreren Pflanzen und einem Belüftungs- und Beleuchtungssystem.

Sie stellten die Pflanzen und das Equipment sicher und fertigten gegen den 41-Jährigen und seine 34 und 35 Jahre alten Mitbewohner eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 03.02.2023 – 09:45

    POL-HB: Nr.: 0073 --Nach Vandalismus im Bus gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Falkenstraße Zeit: 30.01.2023, 08:45 Uhr Einsatzkräfte stellten am Montagmorgen in der Bahnhofsvorstadt einen 25 Jahre alten Mann. Er ist verdächtig, zuvor in einem Bus eine Scheibe eingeschlagen zu haben. Außerdem prüft die Polizei Zusammenhänge zu weiteren Sachbeschädigungen in Linienbussen in den letzten zwei Wochen. Gegen 08:45 Uhr machten Fahrgäste in ...

  • 03.02.2023 – 09:30

    POL-HB: Nr.: 0075 --Bremer bedroht Bundesgesundheitsminister--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost Zeit: 01.02.2023 Die Polizei Bremen durchsuchte am Mittwoch in der Vahr die Wohnung eines 63-Jährigen. Der Mann steht im dringenden Tatverdacht, den Bundesgesundheitsminister über das Internet bedroht zu haben. Der Bremer bedrohte den Minister vor einigen Monaten über ein soziales Netzwerk, indem er postete, dass er ihn mit Blei zum Schweigen bringen wird. Zudem ...

  • 02.02.2023 – 15:31

    POL-HB: Nr.: 0073 --Fahrradfahrer schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Am Lehester Deich Zeit: 02.02.2023, 09:55 Uhr Am Donnerstagmorgen kam es in Horn-Lehe zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei überfuhr der 64 Jahre alte Fahrer eines LKW einen 79-jährigen Fahrradfahrer. Dieser wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. In der Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen. Um 09:55 Uhr waren sowohl der Fahrradfahrer als ...