Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0066--Porsche gestohlen--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Borgfeld, OT Borgfeld, Borgfelder Landstraße Bremen-Schwachhausen, OT Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 26.01. und 30.01.2023

In Bremen sind in den vergangenen Tagen zwei Porsche Panamera entwendet worden. Der Gesamtwert wird auf rund 90 000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Tatorte waren jeweils Abstellplätze in Schwachhausen und Borgfeld. Der erste Diebstahl ereignete am Donnerstag. Dort hatte ein 52 Jahre alter Geschäftsmann einen grauen Porsche Panamera S vor einem Firmenbüro an der Schwachhauser Heerstraße geparkt. Gegen 14 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter, dass der Sportwagen verschwunden war. Der Diebstahl wurde angezeigt, eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Das bereits etwas ältere Auto hat einen geschätzten Wert von ungefähr 30 000 Euro.

Einen weiteren Porsche-Diebstahl zeigte ein 41-Jähriger in Borgfeld am Montagmorgen an. Dort hatten Unbekannte in der Nacht zu Montag seinen schwarzen Porsche Panamera E-Hybrid aus seiner Hofeinfahrt an der Borgfelder Landstraße gestohlen. Die Autodiebe mussten dazu ein Hoftor gewaltsam öffnen. Gegen Mitternacht war der fünf Jahre alte Sportwagen im Wert von etwa 60 000 Euro noch da.

Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den verschwundenen Autos geben können. Der Kriminaldauerdienst ist unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 31.01.2023 – 10:28

    POL-HB: Nr.: 0065--Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Nord, Wilhelm-Liebknecht-Straße Zeit: 30.01.23, 14.30 Uhr Falsche Wasserwerker erhielten am Montagnachmittag in Bremen Einlass in die Wohnung eines älteren Bremers in der Vahr und erbeuteten Schmuck. Die Polizei warnt vor dem erneuten Auftreten dieser Kriminellen. Zwei angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke klingelten gegen 14.30 Uhr an der Wohnungstür eines 87-Jährigen ...

  • 31.01.2023 – 10:03

    POL-HB: Nr.: 0064 --Räuberduo überfällt Obdachlosen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt Zeit: 30.01.23, 22.40 Uhr Zwei junge Räuber überfielen in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bremer Innenstadt einen 61 Jahre alten Obdachlosen und raubten ihm das Mobiltelefon. Ein französischer Tourist vertrieb die Angreifer. Der 61-Jährige saß unter den Rathausarkaden auf einer Bank, als sich ihm die beiden Männer näherten und auf ihn eintraten und ...

  • 31.01.2023 – 09:17

    POL-HB: Nr.: 0063--Überfall kurz vor Ladenschluss--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, OT Blockdiek, Max-Säume-Straße Zeit: 30.01.23, 19.50 Uhr Ein maskierter Täter überfiel am Montagabend einen Drogeriemarkt in Osterholz und erbeutete Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Mann betrat gegen 20 Uhr, kurz vor Ladenschluss, die Drogerie im Einkaufszentrum Blockdiek an der Max-Säume-Straße. Als alle Kunden den Laden verlassen hatten, bedrohte er eine ...