Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0099--Polizei fasst junge Schuleinbrecher--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Findorff, OT Regensburger Straße, Nürnberger Straße
Zeit: 	12.02.22, 23.40 Uhr

Einbrecher drangen am späten Samstagabend in ein Schulgebäude in Findorff ein. Die Polizei stellte zwei 15 Jahre alte Tatverdächtige noch in Tatortnähe. Auf der Flucht hatten sie eine Spardose mit Kleingeld weggeworfen.

Anwohner riefen die Polizei, als sie nachts lautes Scheibenklirren von der Oberschule an der Nürnberger Straße hörten. Anschließend beobachteten sie drei Verdächtige, die durch Fenster ins Schulgebäude einstiegen. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, ergriff das Trio die Flucht. Zwei 15-jährige Tatverdächtige konnten gestellt werden. In der Nähe wurden ein Messer und eine bei der Flucht zurückgelassene Spardose gefunden und als Beweismittel beschlagnahmt.

Die jungen Einbrecher hatten verschiedene Räume aufgebrochen und durchsucht. In der Mensa traten sie eine Tür ein, und brachen mehrere Schubladen und Spinde auf. Offenbar hatte sie auch Luftfilter zum Abtransport bereitgestellt.

Die beiden 15-Jährigen wurden vorläufig festgenommen. Sie standen unter Alkoholeinfluss, die Alkoholteste ergaben Werte von rund einem Promille. Sie sehen Ermittlungen wegen schweren Einbruchdiebstahls entgegen. Die Ermittlungen zu ihrem Mittäter dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.02.2022 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0098--Einsatz im Steintor - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Steintor, Helenenstraße Zeit: 12.02.22, 16.30 Uhr Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz ins Steintorviertel gerufen. Ein 67 Jahre alter Mann musste nach einem Sturz mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor soll ihn ein Mann angegriffen haben. Einsatzkräfte stellten einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen am Tatort. ...

  • 12.02.2022 – 09:14

    POL-HB: Nr.: 0097--Flucht vor Polizei endet in Sackgasse--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hastedt, Rintelner Straße Zeit: 11.02.22, 15.35 Uhr Am Freitagnachmittag entzog sich ein Autofahrer in Hastedt einer Verkehrskontrolle. Die Flucht endete in einer Sackgasse. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. Einsatzkräfte wollten einen silbernen VW Polo, der mit einem Kennzeichen ohne Zulassungssiegel den Hastedter Osterdeich befuhr, ...

  • 11.02.2022 – 15:50

    POL-HB: Nr.: 0096--Sexualstraftat in Oslebshausen - neue Details--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Oslebshausen, Sperberstraße Zeit: 10.02.22, 7.30 Uhr Nach ersten, intensiven Ermittlungen fahndet die Polizei mit neuen Details nach dem bislang noch unbekannten Täter. Am Donnerstagmorgen hatte ein Unbekannter in Oslebshausen eine 17-Jährige sexuell attackiert (siehe Pressemitteilung 0093). Nach dem sexuellen Übergriff sind neue Details zur Täterbeschreibung bekannt. Der ...