Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0872 --Keine gute Idee: Mann postet sich und Sturmgewehr--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Blumenthal, OT Lüssum-Bockhorn
Zeit: 	26.11.21 - 27.11.21

Ein 33 Jahre alter Mann aus Blumenthal veröffentlichte am Freitag von sich und einem scheinbar echten Sturmgewehr ein Foto in einem sozialen Netzwerk. Die Polizei besuchte ihn und warnt.

Spezialeinsatzkräfte öffneten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Wohnung des Bremers, der Ermittlungen zufolge eine Nähe zur Reichsbürgerszene aufweist und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler Munition im Keller, beschlagnahmten diese und fertigten eine Strafanzeige. Eine Waffe konnte nicht aufgefunden werden. Der 33-Jährige gab an, dass er ein altes Foto gepostet hätte und es sich bei dem Gewehr um eine Nachbildung handelte, die mittlerweile weiterverkauft wurde. Die weiteren Ermittlungen hierzu und die Prüfung einer Kostenrechnung des Einsatzes dauern an.

Die Polizei warnt aus diesem Anlass noch einmal eindringlich davor, sogenannte Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu tragen oder wie in diesem Fall zu posten. Für die meisten Menschen sind Waffenattrappen kaum von echten zu unterscheiden. Die Polizei muss Hinweise auf derartige Vorfälle sehr ernst nehmen und folglich zur Abwehr von Gefahren für andere und sich selbst so handeln, als sei die Waffe echt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.11.2021 – 10:53

    POL-HB: Nr.: 0871 --Mann feuert mit Schreckschusswaffe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Ostertorsteinweg Zeit: 27.11.21, 01.25 Uhr Vier Männer gerieten in der Nacht von Freitag auf Sonnabend im Viertel aneinander. Hierbei schoss einer mit einer Schreckschusswaffe auf seinen Gegner und verletzte ihn schwer. Zwei 22-Jährige verließen gegen 1.25 Uhr einen Pub im Ostertorsteinweg und gerieten auf dem Gehweg mit zwei Männern aneinander. Aus einer verbalen ...

  • 28.11.2021 – 09:28

    POL-HB: Nr.: 0870 --Ordnungsamt und Polizei ahnden Verstöße--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte Zeit: 26.11.21 - 28.11.21 Vor dem Hintergrund der rasant ansteigenden Corona-Fallzahlen unterstützte die Polizei Bremen Freitag und Samstagabend das Ordnungsamt bei den Kontrollen in den Gaststätten und auf dem Weihnachtsmarkt. Die Einsatzkräfte überprüften 34 Lokale und führten Aufklärungsgespräche mit mehr als 1000 Menschen. Es wurden Verstöße gegen die Corona-Regeln ...

  • 27.11.2021 – 09:41

    POL-HB: Nr.: 0869 --Überfall auf Taxifahrer--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Neustadt, OT Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 26.11.21, 04.20 Uhr Ein Räuber überfiel am frühen Freitagmorgen in der Neustadt einen Taxifahrer. Er bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und erbeutete zwei Smartphones. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. Der 69-Jährige wartete auf dem Taxistand in der Langemarckstraße in seinem Wagen auf Kundschaft. Gegen 4.20 Uhr öffnete ein ...