Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0786 --Senioren in Wohnung ausgeraubt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Bruchweg
Zeit: 	20.10.2021, 13:30 Uhr

Mittwochmittag haben drei Unbekannte einen 83-jährigen Rentner und seine 87-jährige Frau in ihrem Haus in Hemelingen ausgeraubt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 13:30 Uhr klingelte es an der Haustür des Ehepaares in der Straße Bruchweg. Der 83 Jahre alte Mann öffnete die Tür, die sodann von drei Unbekannten aufgestoßen wurde. Sie betraten das Haus, packten den Rentner und seine Frau und brachten sie zu Boden. Dort hielten die Männer ihnen den Mund zu. Im weiteren Verlauf durchsuchten sie die Wohnräume. Die Räuber erbeuteten Bargeld sowie Schmuck und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Senioren wurden bei dem Vorfall nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Die drei Männer wurden wie folgt beschrieben: Sie sollen alle zwischen 20 und 30 Jahre alt gewesen sein. Zwei von ihnen waren circa 1,80 Meter groß, der dritte etwas größer. Dieser trug einen rötlichen Kinnbart und eine Kapuze über dem Kopf. Alle Räuber waren dunkel gekleidet, trugen Handschuhe und einen weißen Mundnasenschutz. Die Polizei fragt: Wer hat Mittwochmittag in der Straße Bruchweg verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.10.2021 – 10:14

    POL-HB: Nr.: 0785 --Hund verscheucht Posträuber--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Hemelingen, Hemelinger Bahnhofstraße Zeit: 20.10.21, 07.45 Uhr Ein unbekannter Räuber überfiel am Mittwochmorgen eine Postfiliale in Hemelingen und verletzte dabei eine Verkäuferin. Als er den Hund einer weiteren Mitarbeiterin erblickte, ergriff der Angreifer ohne Beute die Flucht. Die Polizei sucht nach Zeugen. Die 53 Jahre alte Frau stellte gegen 7.45 Uhr den ...

  • 21.10.2021 – 09:36

    POL-HB: Nr.: 0784 --Maskenverweigerer schlägt Tankwart nieder--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, Stapelfeldstraße Zeit: 20.10.21, 10.30 Uhr Ein Tankwart und ein Autofahrer gerieten am Mittwochvormittag in Gröpelingen aufgrund einer nichtgetragenen Mundnasenschutzmaske in einen Streit. Dieser eskalierte und der Kunde schlug und trat auf den Verkäufer ein. Der 21-Jährige betrat den Verkaufsraum der ...

  • 20.10.2021 – 16:38

    POL-HB: Nr.: 0783 --Sprengung war erfolgreich--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Hohentor, Beim Neustadts Güterbahnhof Zeit: 20.10.2021, 15:45 Uhr Am Mittwochnachmittag wurde in der Neustadt eine britische Weltkriegsbombe durch den Sprengmeister der Bremer Polizei, Thomas Richter erfolgreich gesprengt. Um 15:45 Uhr sprengte Thomas Richter die 250 Kilogramm schwere Bombe, die am Dienstag bei Sondierungsarbeiten im Bereich der Straße Beim Neustadts ...