Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0670 --Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Ostertor, Vasmerstraße
Zeit: 	07.09.21, 22.30 Uhr

Ein Mann attackierte am Dienstagabend in Bremen-Mitte einen 28-Jährigen und fügte ihm lebensgefährliche Stichverletzungen zu. Die Polizei nahm den Angreifer am Donnerstagvormittag fest.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verabredeten sich die beiden Männer gegen 22.30 Uhr in der Vasmerstraße am dortigen Spielplatz zu einer privaten Aussprache. Hierbei soll der Angreifer den 28-Jährigen geschlagen und mehrfach mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Der Verletzte begab sich daraufhin in Richtung Hauptbahnhof und alarmierte erst dort einen Rettungswagen. Im Krankenhaus erfolgte eine Notoperation. Der 21 Jahre alte mutmaßliche Täter konnte identifiziert und ermittelt werden. Spezialkräfte nahmen ihn am Donnerstagvormittag fest.

Die weiteren Ermittlungen der Mordkommission dauern an. Die Polizei fragt: "Wer hat am Dienstagabend in der Vasmerstraße den Streit zwischen den Männern beobachtet?" Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 09.09.2021 – 13:57

    POL-HB: Nr.: 0678 --Prügelei mit Holzlatte wegen Streit um Vorfahrt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, OT Fesenfeld, Humboldtstraße Zeit: 08.09.21, 9.20 Uhr Am Mittwochvormittag regelten ein PKW-Beifahrer und ein Radfahrer im Bremer Viertel ihren Streit um unterschiedliche Auffassungen zur Vorfahrt mit Hilfe einer Holzlatte und einem Schlagstock. Am Mittwoch gegen 09:20 Uhr bog ein 27-jähriger Kia-Fahrer in die ...

  • 09.09.2021 – 13:15

    POL-HB: Nr.: 0676 --Flasche vom Dach trifft beinahe Kind--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Kahlenstraße Zeit: 08.09.2021, 16:00 Uhr Mittwochnachmittag fiel eine Flasche vom Dach eines Parkhauses in der Altstadt herunter und traf beinahe einen Elfjährigen und seine Mutter. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 16:00 Uhr war eine 55-Jährige mit ihrem Sohn in der Kahlenstraße zu Fuß unterwegs. Der Elfjährige ging einige Schritte hinter seiner Mutter her, als eine ...

  • 09.09.2021 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0675 --Stau, weil LKW seinen Kran nicht einfuhr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Autobahnzubringer Hemelingen Zeit: 08.09.2021, 13:50 Uhr Gestern Mittag war ein 31 Jahre alter LKW-Fahrer auf dem Autobahnzubringer Hemelingen unterwegs. Weil sein Ladekran nicht richtig eingefahren war, prallte der Kran gegen die dortige Schilderbrücke, riss sie ab und beschädigte auch die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Gegen 13:50 Uhr war der LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug ...