Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0417 --Polizei nimmt Drogendealer und Lieferanten fest--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Ostertor, Eduard-Grunow-Straße
Zeit: 	01.06.21

Zivilkräfte der Bremer Polizei nahmen am Dienstag in Bremen-Mitte einen 24 Jahre alten Drogendealer und seinen 36-jährigen Drogenlieferanten fest. Die Ermittler beschlagnahmten Betäubungsmittel und Bargeld. Beim Fluchtversuch verletzte der 36 Jahre alte Verdächtige einen Polizisten.

Die beiden Männer standen im Fokus der Ermittlungsgruppe Straßendeal. Es kristallisierte sich heraus, dass der 36-Jährige als Kokainlieferant fungierte. Zivilkräfte stoppten ihn am Dienstag mit seinem Auto in der Straße Außer der Schleifmühle. Der Fahrer versuchte sich noch vergeblich der Kontrolle zu entziehen und fuhr gegen das Polizeifahrzeug. Hierbei zog sich ein Polizist eine Kopfwunde zu. Im Fahrzeug des Lieferanten stellten die Ermittler mehrere Verkaufseinheiten Kokain, eine höhere Bargeldsumme und ein Messer sicher. An seiner Wohnadresse wurden ebenfalls Geld und Kokain beschlagnahmt. Bei der zeitgleichen Durchsuchung der Wohnung des 24 Jahre alten Dealers, versuchte dieser noch Kokain die Toilette hinunter zu spülen. Auch hier stellten die Einsatzkräfte weitere Drogen sicher.

Beide Männer wurden festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte beim Amtsgericht einen Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.06.2021 – 12:05

    POL-HB: Nr.: 0416 --Unbekannter raubt hochwertige Uhr--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Barkhof, Hohenlohestraße Zeit: 01.06.2021, 14:00 Uhr Am Dienstag riss ein Unbekannter einem 73-Jährigen im Ortsteil Barkhof eine hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:00 Uhr war der 73 Jahre alte Mann in der Hohenlohestraße unterwegs. Er ging zu seinem geparkten Auto, als ihn ein Unbekannter ansprach und nach dem Weg zum Hauptbahnhof ...

  • 01.06.2021 – 16:38

    POL-HB: Nr.: 0414--Schwerer Lkw-Unfall in Oslebshausen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Oslebshausen, Stapelfeldtstraße / Togostraße Zeit: 1.6.21, 11.15 Uhr Am Dienstagvormittag kam es in Oslebshausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. Dabei wurde ein 58 Jahre alter Lastkraftwagenfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Gegen 11.15 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges die ...