Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0414--Schwerer Lkw-Unfall in Oslebshausen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, OT Oslebshausen, Stapelfeldtstraße / Togostraße
Zeit: 	1.6.21, 11.15 Uhr

Am Dienstagvormittag kam es in Oslebshausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen. Dabei wurde ein 58 Jahre alter Lastkraftwagenfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Gegen 11.15 Uhr befuhr der 58-jährige Fahrer eines Sattelzuges die Stapelfeldtstraße stadtauswärts. In Höhe der Togostraße bemerkte er einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Sattelzug zu spät und fuhr auf. Er prallte nahezu ungebremst mit seiner Sattelzugmaschine auf den Anhänger, wobei der 58-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste von Einsatzkräften der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem stark beschädigten Führerhaus befreit werden. Bei dem Unfall erlitt der 58-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung wurde er unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Lkw-Fahrer erlitt Verletzungen am Arm. Der 50-Jährige kam ebenfalls in eine Klinik. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.06.2021 – 12:15

    POL-HB: Nr.: 0413 --Langer Stau nach Unfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Autobahn 1, Anschlussstelle Arsten Zeit: 31.05.2021, 15:40 Uhr Am Montag fuhr ein 32-Jähriger mit einem Betonmischer auf der A1 an der Anschlussstelle Arsten auf einen Sattelzug auf. Der 32 Jahre alte Mann verletzte sich bei dem Unfall leicht. Infolge des Unfalls bildete sich ein 12 Kilometer langer Stau und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 15:40 Uhr war der Betonmischfahrer ...

  • 01.06.2021 – 10:51

    POL-HB: Nr.: 0411--Auseinandersetzung an der Schlachte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte Zeit: 31.05.21, 21.20 Uhr Am Montagabend soll es in der Altstadt zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Polizei wurde gegen 21.20 Uhr über den Notruf an die Schlachte gerufen. Zeugen hatten dort eine Prügelei zwischen 40 bis 50 Männern ...