Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0207 --Mehrere Verstöße bei Demonstration--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt/Mitte
Zeit: 	18.03.2021, 18:30 bis 21:00 Uhr

Am Donnerstagabend demonstrierten in der Spitze bis zu 250 Teilnehmer in der Neustadt. Dabei kam es zu mehreren Störungen, Verstößen gegen die Versammlungsauflagen nach dem Infektionsschutzgesetz und Verkehrsbehinderungen. Am selben Abend wurde in der Neustadt ein Streifenwagen beschädigt.

Gegen 18:30 Uhr sammelten sich zunächst etwa 180 Teilnehmer im Buntentorsteinweg unter dem Motto "Unsere Solidarität gegen ihre Repression - Freiheit für alle politischen Gefangenen". Gegen 19:30 Uhr setzte sich der Aufzug in Richtung Wilhelm-Kaisen-Brücke in Bewegung und wurde auf dem Marktplatz um 20:30 Uhr beendet.

Von Beginn an zeigten sich die Versammlungsteilnehmer aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. So skandierten sie unter anderem Parolen, wie: "Pflastersteine für Bullenschweine, All Cops Are Bastards, ganz Bremen hasst die Polizei, deutsche Polizisten, Mörder und Faschisten". Außerdem wurden die Auflagen nach dem Versammlungsgesetz zum Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus, wie Mindestabstände nicht eingehalten. Darüber hinaus gab es keine erkennbaren Ordner. Die Polizei machte mehrfach Lautsprechdurchsagen und forderte die Teilnehmer immer wieder auf, sich aus Gründen des Infektionsschutzes an die Mindestabstände zu halten. Auf Höhe der Wilhelm Kaisen Brücke wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet. Die Einsatzkräfte dokumentierten die Verstöße und fertigten Anzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen die Versammlungsauflagen zum Infektionsschutz und gegen das Sprengstoffgesetz.

Gegen 19:40 Uhr bemerkten Einsatzkräfte an der Polizeidienstelle in der Schulstraße, dass an einem abgestellten Streifenwagen zwei Scheiben beschädigt worden waren. Zeugenhinweise zu dieser Schabeschädigung nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.03.2021 – 15:13

    POL-HB: Nr.: 0206 --Polizei beschlagnahmt Cannabispflanzen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Obervieland, OT Arsten Zeit: 17.03.2021, 10:05 Uhr Am Mittwochvormittag durchsuchten Polizisten ein Wohnhaus in Obervieland. Sie fanden eine Indoor-Plantage und beschlagnahmten über hundert Cannabispflanzen. Mehrere Zivilkräfte und Ermittler der Kriminalpolizei vollstreckten gegen 10 Uhr einen vom Amtsgericht Bremen erlassenen Durchsuchungsbeschluss im Ortsteil Arsten. Nach einem Hinweis und ...

  • 19.03.2021 – 12:42

    POL-HB: Nr.: 0208--Granaten in Mahndorf gesprengt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, OT Mahndorf, Eppenhainer Straße Zeit: 19.03.21, 12.15 Uhr Am Freitagmittag wurden in der Nähe der Eppenhainer Straße in Mahndorf zwei deutsche Granaten durch den Kampfmittelräumdienst der Polizei Bremen gesprengt. Die Sprenggranaten waren bei einer gezielten Suche gefunden worden. In einem Sicherheitsradius von 200 Metern wurde evakuiert. Der Bahnverkehr musste kurzzeitig für ...