Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0719--Mann nach Betrug in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Sögestraße
Zeit: 	29.10.2020, 15:02 Uhr

Am Donnerstagnachtmittag stellten Einsatzkräfte einen 33-jährigen Mann in Bremen Mitte. Er hatte zuvor in einem Bekleidungsgeschäft mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlt.

Zunächst wurden die Einsatzkräfte gegen 13.50 Uhr in die Delbrückstraße gerufen. Dort hatten Zeugen ein aufgebrochenes Auto gemeldet. Aus dem Innern war eine Handtasche unter anderem mit Kreditkarten entwendet worden. Einige Zeit später alarmierte ein 31-jähriger Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäftes in der Sögestraße die Polizei, weil ein Mann mit einer offenbar gestohlenen Kreditkarte eine Jacke gekauft hatte. Da der Mitarbeiter dem Täter nachgegangen war stellten ihn die Einsatzkräfte in der Lloydpassage. Bei der anschließenden Durchsuchung des 33-Jährigen fanden die Polizisten die zuvor aus dem Auto gestohlenen Kreditkarten und nahmen ihn fest. Die Polizei geht davon aus, dass er in der Vergangenheit noch weitere Eigentumsdelikte begangen hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ ein Haftrichter am Freitag Haftbefehl gegen ihn. Er wurde der Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die gestohlenen Kreditkarten konnten der Eigentümerin wieder ausgehändigt werden.

Die Polizei lobt das vorbildliche Verhalten des Zeugen. Er wählte den Notruf der Polizei und ging dem Täter mit Sicherheitsabstand nach. Hierdurch waren die eingesetzten Beamten schnell vor Ort und konnten den Täter innerhalb von kurzer Zeit festnehmen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen

Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 31.10.2020 – 15:01

    POL-HB: Nr.: 0722--Randalierender Fahrgast in Vegesack--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Lindenstraße Zeit: 30.10.20, 19.55 Uhr Am Freitagabend musste die Polizei in Vegesack wegen einem randalierenden Fahrgast in einem Linienbus ausrücken. Eine 38 Jahre alte Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Mann wollte an der Haltestelle "Bürgerhaus" in Fähr-Lobbendorf in einen Bus der Linie 94 steigen. Da er jedoch keinen Mund-Nasen-Schutz trug, wurde er zunächst von der ...

  • 31.10.2020 – 12:53

    POL-HB: Nr.: 0721--Junge Frau rassistisch beleidigt und angegriffen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Heinrich-Plett-Allee Zeit: 30.10.20, 22.45 Uhr Am Freitagabend beleidigten drei Männer eine 20 Jahre alte Bremerin in Huchting rassistisch. Dabei griffen sie die junge Frau an und verletzten sie so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei stellte noch in Tatortnähe drei Tatverdächtige. Die ...