Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0419 --Verkehrsunfall in Sebaldsbrück--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Sebaldsbrück, Sebaldsbrücker Heerstraße
Zeit: 	11.07.20, 20:20 Uhr

Am Samstagabend ereignete sich in Sebaldsbrück ein Verkehrsunfall, bei dem vier Fahrzeuge, ein Gebäude, sowie ein Baum beschädigt wurden. Die Polizei ermittelt aktuell wegen des Verdachts eines möglichen Fahrzeugrennens und sucht Zeugen.

Gegen 20:20 Uhr befuhren ein 26-Jähriger mit einem Audi A 7 und ein Porsche Panamera, besetzt mit zwei Männern im Alter von 27 und 31 Jahren, nebeneinander die Sebaldsbrücker Heerstraße in stadteinwärtige Richtung. In Höhe eines Einzelhandelsgeschäfts wechselte der 26-Jährige in den rechten Fahrstreifen und fuhr dabei seitlich gegen den Porsche. Dieser kam durch die Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem geparkten Daimler-Benz zusammen. Der Daimler wurde durch den Aufprall gegen einen abgestellten Ford geschoben, der seinerseits an einem Baum zum Stehen kam. Der Porsche schleuderte weiter über den Gehweg und krachte gegen die Hauswand des dortigen Geschäfts. Durch den Unfall wurden keine Personen verletzt. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zudem entstanden Schäden am Gebäude und am Baum.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass beide Fahrzeuge vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Hemelinger Tunnel fuhren. Aufgrund der Beweislage vor Ort und ersten Zeugenhinweisen ermittelt die Polizei unter anderem wegen des Verdachts eines möglichen Kraftfahrzeugrennens. Der Audi und der Porsche wurden als Beweismittel sichergestellt. Zudem mussten der Daimler-Benz und der Ford abgeschleppt werden. Die Führerscheine der 26 und 27 Jahre alten Männer wurden beschlagnahmt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Sebaldsbrücker Heerstraße mit Fahrtrichtung Innenstadt kurzfristig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Die Fahrbahn musste zudem gereinigt werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft der Polizei unter 0421 362-14850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.07.2020 – 13:09

    POL-HB: Nr.: 0420 --Mann durch Messerstich schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Rembertiring Zeit: 10.07.20, 23:25 Uhr Am späten Freitagabend wurde ein 27-Jähriger im Stadtteil Mitte bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 23:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung am Rembertiring auf den 27-Jährigen aufmerksam. Der Mann saß auf dem Gehweg in Höhe einer Bar und wies im Bereich ...

  • 12.07.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0417 --Schlägerei in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Buxtehuder Straße Zeit: 12.07.20, 02.35 Uhr Im Stadtteil Gröpelingen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer größeren Auseinandersetzung. Dabei griffen etwa 15-20 Personen mehrere Gäste eines Lokals an. Insgesamt wurden vier Personen im Alter zwischen 29 und 41 Jahren leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zunächst zu ...

  • 12.07.2020 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0418 --Überfall mit Schusswaffe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Oberneulander Heerstraße Zeit: 11.07.20, 22:15 Uhr Am Samstagabend überfielen zwei bisher unbekannte Männer einen Supermarkt in Bremen-Oberneuland. Die beiden Räuber fesselten die beiden Angestellten und bedrohten sie mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete das Duo mitsamt der Beute. Gegen 22:15 Uhr, kurz nach Ladenschluss, wollten die beiden Mitarbeiterinnen im Alter ...