Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0420 --Mann durch Messerstich schwer verletzt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Rembertiring
Zeit: 	10.07.20, 23:25 Uhr

Am späten Freitagabend wurde ein 27-Jähriger im Stadtteil Mitte bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 23:40 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung am Rembertiring auf den 27-Jährigen aufmerksam. Der Mann saß auf dem Gehweg in Höhe einer Bar und wies im Bereich des Rückens stark blutende Verletzungen auf. Die Einsatzkräfte leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen. Der Verletzte wurde in ein Klinikum verbracht. Für ihn besteht nach jetzigen Erkenntnissen mittlerweile keine Lebensgefahr mehr.

Mithilfe der Videoleitstelle der Polizei Bremen konnte festgestellt werden, dass der 27-Jährige gegen 23:25 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofes mit einer Gruppe von mindestens zwei Männern in einen Streit geriet. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor eine Diskothek am Rembertiring, wo der 27-Jährige aus der Gruppe heraus mit Stühlen attackiert wurde. Im Verlauf des Angriffs zückte einer der Tatverdächtigen ein Messer und stach damit auf den Mann ein. Anschließend flüchteten die Angreifer.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:

Wem sind am Freitagabend im Bereich Hauptbahnhof und Diskomeile verdächtige Personen aufgefallen? Wer kann Hinweise zu der Tat geben? Ein Tatverdächtiger der Auseinandersetzung trug eine weiße Sportjacke mit dunklen Streifen, eine graue Hose und weiße Sportschuhe. Ein weiterer war mit einem weißen Poloshirt, einer schwarzen Hose und hellen Turnschuhen bekleidet. Das Alter der beiden wird auf etwa 20-30 Jahre geschätzt. Beide hatten kurzes dunkles Haar.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Ina Werner
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.07.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0417 --Schlägerei in Gröpelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Buxtehuder Straße Zeit: 12.07.20, 02.35 Uhr Im Stadtteil Gröpelingen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer größeren Auseinandersetzung. Dabei griffen etwa 15-20 Personen mehrere Gäste eines Lokals an. Insgesamt wurden vier Personen im Alter zwischen 29 und 41 Jahren leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen kam es zunächst zu ...

  • 12.07.2020 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0418 --Überfall mit Schusswaffe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Oberneulander Heerstraße Zeit: 11.07.20, 22:15 Uhr Am Samstagabend überfielen zwei bisher unbekannte Männer einen Supermarkt in Bremen-Oberneuland. Die beiden Räuber fesselten die beiden Angestellten und bedrohten sie mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete das Duo mitsamt der Beute. Gegen 22:15 Uhr, kurz nach Ladenschluss, wollten die beiden Mitarbeiterinnen im Alter ...

  • 10.07.2020 – 15:54

    POL-HB: Nr.: 0416 --Polizei stellt zwei Diebe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Richard-Boljahn-Allee Zeit: 09.07.20, 02.10 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten zwei Personen im Stadtteil Vahr die Räder von einem Auto zu entwenden. Die Polizei nahm zwei Männer nach kurzer Flucht fest. Gegen 02:10 Uhr informierten Zeugen die Polizei, nachdem sie zwei auffällige Männer auf einem Parkplatz an der Richard-Boljahn-Allee beobachteten. ...