Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0300--Die Polizei Bremen ist bunt--

POL-HB: Nr.: 0300--Die Polizei Bremen ist bunt--
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	17.05.20

Am heutigen internationalen Tag gegen Homophobie, Transphobie, Biphobie und Interphobie präsentiert sich auch die Polizei Bremen farbenfroh.

Unter der Regenbogenflagge setzt die Polizei Bremen ein Zeichen für Offenheit und Toleranz. An den Toren des Polizeipräsidiums und an der Liegenschaft Niedersachsendamm zeigt die Polizei in ihrer besonderen Rolle an diesem Tag Flagge gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Hass.

Gemeinsam mit unserem Ansprechpartner für LSBTI* (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intermenschen), Daniel Blida, macht sich Polizeivizepräsident, Dirk Fasse, stark zum Schutz der Bremer Community. "Diskriminierung von Menschen aufgrund von der sexuellen Orientierung ist nicht zu tolerieren. Das ist Hasskriminalität und wird konsequent verfolgt. Dafür stehen wir ein. Nicht nur heute!"

Unser Ansprechpartner ist über sein Postfach lsbti@polizei.bremen.de zu erreichen. In dringenden Fällen immer den Notruf 110 wählen.

Rückfragen bitte an:

Franka Haedke
Pressestelle Polizei Bremen
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.05.2020 – 19:23

    POL-HB: Nr.: 0299--Polizei begleitet Versammlung auf der Bürgerweide--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Bürgerweide Zeit: 16.05.20 Am Samstag begleitete die Polizei Bremen eine Versammlung in Bremen-Findorff. Bei der angemeldeten Versammlung kam es zu einer spontanen Gegenkundgebung. Die Polizei ermittelt in einem Fall wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte und in einem weiteren Fall wegen wechselseitiger ...

  • 15.05.2020 – 15:36

    POL-HB: Nr.: 0298--Polizei begleitet Versammlung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Bürgerweide Zeit: 16.05.20 Am Samstag ist die Polizei verstärkt im Einsatz und begleitet eine angemeldete Versammlung auf der Bürgerweide. Bei der Veranstaltung sind Gegenproteste nicht auszuschließen. Auf der Bürgerweide ist nach derzeitigem Stand um 15.30 Uhr eine Versammlung unter dem Motto "Grundrechte" geplant. Diese wurde vom Ordnungsamt mit Auflagen belegt. Die Polizei ...

  • 15.05.2020 – 15:15

    POL-HB: Nr.: 0297 --Autotransporter fährt gegen Pier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremerhaven, Kaiserhafen Zeit: 14.05.2020, 17:00 Uhr Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 17.00 Uhr im Kaiserhafen II in Bremerhaven zu einem Schiffsunfall. Ein Frachtschiff fuhr aus bisher ungeklärten Gründen gegen die Pier, als es gerade mit Schlepperunterstützung im Kaiserhafen II anlegen wollte. An dem knapp 200 Meter langen Autotransporter ...