Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0414 --Staatsschutz ermittelt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Hohe Straße
Zeit: 	04.07.19, 1 Uhr

Vier junge Männer aus Afghanistan wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Bremer Innenstadt von einer Personengruppe bedrängt und geschlagen. Die Polizei Bremen konnte mehrere mutmaßliche Angreifer ermitteln.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ging das Quartett im Alter zwischen 15 und 24 Jahren durch die Hohe Straße und wurde von mehreren Männern attackiert. Der 15-jährige Jugendliche und ein 22 Jahre alter Mann erlitten bei dem Angriff Schürfwunden, verzichteten aber auf einen Rettungswagen. Einsatzkräfte konnten vier mutmaßliche Angreifer im Alter von 26, 27, 28 und 32 Jahren stellen. Im Beisein der Polizisten fielen Begriffe wie "Scheiß Flüchtlinge". Die Staatsanwaltschaft und der Staatsschutz der Polizei Bremen prüfen die ausländerfeindlichen Motive und haben die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Mehrere Verdächtige sollen in der Hohe Straße kurz nach dem Angriff gegen 1 Uhr in ein schwarzes Auto gestiegen und davon gefahren sein. Hinweise zu dem Wagen und den Verdächtigen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 04.07.2019 – 15:27

    POL-HB: Nr.: 0415 --A 27: Vier Leichtverletzte und Stau nach Auffahrunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-A27, Fahrtrichtung Cuxhaven, Abfahrt Industriehäfen Zeit: 04.07.2019, 08:15 Uhr Am Donnerstagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Auf Höhe der Abfahrt Industriehäfen prallte ein mit Neuwagen beladener LKW auf einen kleineren Sprinter mit Anhänger. Vier Insassen ...

  • 04.07.2019 – 13:18

    POL-HB: Nr.: 0412 --Mehrere Trickdiebstähle gegen ältere Menschen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt/ Stadtgebiet Zeit: 03.07.2019, 08.25 Uhr In den letzten Tagen gab es mehrere Trickdiebstähle in Bremen. Dabei wurde von den Tätern immer wieder dieselbe Masche benutzt: Unter einem Vorwand verschafften sie sich Zugang zu Wohnungen von älteren Menschen und entwendeten dabei Bargeld und Wertsachen Am Mittwochmorgen klingelte es an ...

  • 04.07.2019 – 10:15

    POL-HB: Nr.: 0411 --Zeugensuche nach Angriff auf 29-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Landskronastraße Zeit: 03.07.19, 6.30 Uhr Drei Unbekannte griffen am frühen Mittwochmorgen in Burglesum einen 29 Jahre alten Bremer an und verletzten ihn schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der 29-Jährige rief den Notruf der Polizei und teilte mit, dass er in der Landskronastraße von drei Männern zusammengeschlagen wurde. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, fanden ...