Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0386 --Gewässerverunreinigung auf der Weser--

Bremen (ots)

   -

Bremen - Weser / Höhe Schlachte 20.06.2019, 08.00 Uhr

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Weser, Höhe Schlachte, zu einer Gewässerverunreinigung durch Dieselkraftstoff.

Die Ermittler der Wasserschutzpolizei Bremen stellten vor Ort deutlichen Dieselgeruch und eine verunreinigte Fläche von ca. 4000 qm fest. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass kurz zuvor im Bereich der Verunreinigung ein Fahrgastschiff durch ein Tankschiff mit Kraftstoff versorgt worden war. Entsprechende Proben wurden von der betroffen Stelle aus der Weser sowie an Bord des Tankschiffes gesichert und werden derzeit ausgewertet.

Der verunreinigte Bereich ist durch die Feuerwehr Bremen mittels Ölsperren eingegrenzt und aufgenommen worden.

Eine Strafanzeige wegen Gewässerverunreinigung wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.06.2019 – 14:50

    POL-HB: Nr. 0385 --Retter in der Not--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Nordstraße Zeit: 19.06.19, 15.20 Uhr Am Mittwochnachmittag erlitt ein 57 Jahre alter Autofahrer in Walle einen Herzinfarkt und blieb auf der Straße stehen. Während andere Verkehrsteilnehmer vereinzelnd hupend vorbei fuhren, erkannten zwei 20 und 35 Jahre alte Männer den Ernst der Lage und leisteten umgehend Erste Hilfe. Der 57-Jährige befuhr die Nordstraße stadtauswärts, verlor ...

  • 20.06.2019 – 10:15

    POL-HB: Nr.: 0384--Polizei warnt vor falschen Bußgeldbescheiden--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.06.19 Die Polizei Bremen warnt vor gefälschten Bußgeldbescheiden, die aktuell per E-Mail bundesweit versendet werden. Auch in Bremen häufen sich Fälle, in denen sich Unbekannte in E-Mails als Zentraldienst der Polizei Brandenburg ausgeben und Geldbußen für zu schnelles Fahren fordern. Diese Bußgeldforderungen sind nicht echt, die entsprechenden Bescheide werden niemals durch ...

  • 19.06.2019 – 13:16

    POL-HB: Nr.: 0383 --Farbschmierereien in Hemelingen--

    Bremen (ots) - - Ort: Schlengstraße, Bremen-Hemelingen Zeit: Dienstag, 18.06.2019, 08:00 Uhr Ein Nachbar bemerkte am Dienstagmorgen Farbschmierereien auf dem Gehweg der Schlengstraße in Hemelingen. Er rief daraufhin die Polizei. Auf einer etwas größeren Fläche war der Weg mit einem islamfeindlichen Inhalt beschmiert. Der Anwohner war dort am Dienstagmorgen ...