Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0595--Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr gezogen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Bremerhavener Straße
Zeit: 	12.09.18, 13.30 bis 18 Uhr

Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in Walle eine spezielle Kontrolle zur Drogenerkennung im Straßenverkehr durch. Die speziell geschulten Einsatzkräfte zogen dabei sieben Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln aus dem Verkehr.

In der Bremerhavener Straße kontrollierten die Einsatzkräfte zusammen mit Kollegen des Zolls in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18 Uhr die Kraftfahrzeugführer. Bei sieben Fahrern mussten Blutentnahmen durchgeführt werden, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen. Sie erhielten alle Fahrverbote. In fünf Fällen wurden dazu Drogen in den Autos gefunden. So fanden die Polizisten bei einem niederländischen Autofahrer und seinen drei Insassen Joints, Marihuana und Amphetamine. Der Fahrer stand unter Drogen, ein Drogentest verlief positiv auf THC. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt, der Niederländer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und 1000 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Im Kofferraum stellten die Beamten zudem einen verriegelten Tresor sicher. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an. Bei einem Fahrzeugführer aus Polen verlief ein Drogentest ebenfalls positiv. Auch in seinem Wagen wurden die Polizisten fündig: Sie stellten 100 Gramm Marihuana sicher. Der Pole musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen und 1000 Euro Sicherheitsleistung zahlen. In die Verkehrskontrolle geriet auch ein Mann, der bei dem Drogentest sog. Clean-Urin benutzen wollte. Der Schwindel flog auf, der Fahrer wurde positiv auf Rauschgift getestet und musste zum Blut zapfen. Alle sieben Fahrer unter Drogeneinfluss erwartet nun konsequenterweise ein Strafverfahren.

In Bremen ereignen sich pro Jahr durchschnittlich knapp 300 Verkehrsunfälle, bei denen die Verursacher unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen. Zum Erkennen von so genannten Drogenfahrten schult die Polizei Bremen in Theorie und Praxis kontinuierlich die Einsatzkräfte. Die Ergebnisse zeigen, dass solche Kontrollen für die Sicherheit im Straßenverkehr erforderlich sind. Weitere Kontrollen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 13.09.2018 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0594 --Lange Staus nach Verkehrsunfall auf der A1--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bundesautobahn 1 in FR Hamburg Zeit: 12.09.18, 10.20 Uhr Am Mittwochmorgen kollidierten auf der Bundesautobahn 1 auf Höhe der Anschlussstelle Arsten in Fahrtrichtung Hamburg zwei Sattelschlepper miteinander. Einer der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Autobahn musste mehrere Stunden gesperrt werden. Gegen 10.20 Uhr bremste der 26 Jahre alte Fahrer eines ...

  • 13.09.2018 – 09:09

    POL-HB: Nr.: 0593 --Betretungsverbote für Fußballfans erlassen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 16.12.17, 18.30 Uhr Nach den Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans im Dezember vergangenen Jahres in der Östlichen Vorstadt hat die Polizei Bremen jetzt zu Saisonbeginn die ersten Betretungsverbote erwirkt. Die eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe ermittelt weiterhin wegen schweren ...