Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0593 --Betretungsverbote für Fußballfans erlassen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor
Zeit: 	16.12.17, 18.30 Uhr

Nach den Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans im Dezember vergangenen Jahres in der Östlichen Vorstadt hat die Polizei Bremen jetzt zu Saisonbeginn die ersten Betretungsverbote erwirkt. Die eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe ermittelt weiterhin wegen schweren Landfriedensbruchs.

Wie berichtet (PM Nr. 0684 und 0686) kam es am 16. Dezember 2017 nach der Bundesligapartie des SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 zu einer größeren Auseinandersetzung in der Straße "Vor dem Steintor". Die umgehend eingerichtete Ermittlungsgruppe hat inzwischen über 50 beteiligte Personen zum Tatvorwurf schwerer Landfriedensbruch identifizieren können. Auf Antrag der Polizei Bremen hat das Ordnungsamt jetzt zu Saisonbeginn gegen 22 Beschuldigte ein einjähriges Aufenthalts- und Betretungsverbot für den erweiterten Bereich Weserstadion/Ostertor/Steintor erlassen, jeweils gültig an den Heimspieltagen des SV Werder Bremen I und II in der Bundesliga, der Regionalliga sowie den Pokal- und Freundschaftsspielen. Die Aufenthalts- und Betretungsverbote ergingen aufgrund der begründeten Gefahr, dass diese Personen sich zukünftig an Auseinandersetzungen rund um die Spieltage beteiligen werden.

Die weiteren Ermittlungen sowie die Prüfungen weiterer gefahrenabwehrrechtlicher Maßnahmen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 12.09.2018 – 12:53

    POL-HB: Nr.: 0591 --Falsche Polizisten erbeuten Schmuck und Bargeld--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Woltmershausen, Ahlhorner Straße Zeit: 11.09.18, gegen 21.15 Uhr Dienstagabend gab sich ein Mann am Telefon als Polizist aus und brachte eine 92-jährige Frau in Woltmershausen dazu, Bargeld und Schmuck vor ihre Tür zu legen. Der Betrüger flüchtete mit der wertvollen Beute. Gegen 21.15 Uhr erhielt die Rentnerin einen Anruf eines ...

  • 11.09.2018 – 12:09

    POL-HB: Nr.: 0590--Schlägerei an Haltestelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Alter Dorfweg Zeit: 10.09.18, 14:40 Uhr Am Montagmittag kam es an einer Straßenbahnhaltestelle im Stadtteil Huchting zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, in deren Verlauf sich die Beteiligten durch Faustschläge und Fußtritte gegenseitig verletzten. Die Tatbeteiligten konnten durch die Polizei Bremen gestellt werden. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ...