Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Randalierer greift Polizisten und Rettungskräfte an

Hagen-Haspe (ots)

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung brachte eine Rettungswagenbesatzung am Samstag (24.02.) einen 40-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert in Höhe von über 1,8 Promille und verhielt sich den Einsatzkräften und dem Krankenhauspersonal gegenüber hochgradig aggressiv. Sie mussten die Polizei hinzuziehen. Eine Streifenwagenbesatzung traf um 19.15 Uhr in der Brusebrinkstraße ein. Sie legten dem Hagener aufgrund seines Verhaltens Handschellen an, hierbei sperrte sich der 40-Jährige massiv. Immer wieder trat er nach den Beamten, die seinen Tritten nur knapp ausweichen oder diese abblocken konnten. Die Polizisten entschieden sich, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Da er sich durch seine Alkoholisierung nicht auf den Beinen halten konnte, trugen ihn die Beamten zusammen mit der Rettungswagenbesatzung zum Streifenwagen. Hierbei schrie der 40-Jährige lautstark und versuchte sich zu sperren. Mit seinen Beinen wollte er verhindern, dass die Tür des Streifenwagens geschlossen werden kann. Während der Fahrt zum Gewahrsam baute er sich immer wieder bedrohlich auf, trat nach den Polizisten und stieß mehrfach mit seinem Kopf in Richtung eines Beamten. Auch im Gewahrsam griff er die Einsatzkräfte immer wieder an, trat nach ihnen und versuchte sie mit seinem Kopf zu verletzen. Ein Arzt bescheinigte, dass der Mann gewahrsamsfähig ist. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs gegen den Randalierer. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.02.2024 – 08:15

    POL-HA: Betrunkene Einbrecher in Gartenhaus ertappt

    Hagen-Eilpe (ots) - Am Samstag, 24.02.2024, kehrte ein Laubenbesitzer eines Kleingartenvereines am Goldberg gegen 14:30 Uhr zu seinem Häuschen zurück. Zuletzt besuchte er es vor mehreren Wochen. Nun bemerkte er, dass ein Fenster eingeschlagen war und sich zwei Personen in der Hütte aufhielten. Er rief die Polizei. Die Beamten fanden zwei Männer (41, 29) mit jeweils weit über zwei Promille stark alkoholisiert auf ...

  • 25.02.2024 – 06:05

    POL-HA: Fahrzeugkontrolle mit Folgen

    Hagen (ots) - Am 24.02.2024 um 23.52 Uhr fiel Polizeikräften auf der Herdecker Straße ein PKW auf, der in Richtung Weststraße fuhr. An dem VW waren keine Autokennzeichen angebracht. Bei der Überprüfung des Kfz und der drei Insassen wurde festgestellt, dass das Auto entwendet war und bereits gesucht wurde. Zudem begründete sich bei dem Fahrer der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln/Alkohol ...

  • 24.02.2024 – 06:46

    POL-HA: Schlechtes Parkverhalten und das Fahrzeug ohne Versicherungsschutz

    Hagen (ots) - Am 21.02.2024 um 15:10h fiel ein 34jähriger Hagener in Wehringhausen durch sein schlechtes Parkverhalten mit seinem VW Touran auf. Bei der Kontrolle durch anwesende Polizeikräfte stellten diese fest, dass der VW Touran keinen aktuellen Versicherungsschutz hatte. Das Fahrzeug wurde entsiegelt, die Weiterfahrt untersagt und gegen die Fahrzeughalterin und ...