Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Frau zeigt Ehemann wegen häuslicher Gewalt an

Hagen-Haspe (ots)

Am Mittwoch (14.02.) rief eine Hagenerin die Polizei zu Hilfe, nachdem sie einen Streit mit ihrem Ehemann hatte, von dem sie mittlerweile getrennt lebt. Das Konfliktgespräch sei eskaliert, der 34-Jährige habe sie körperlich angegriffen und dabei leicht verletzt. Zunächst habe er sie auf sexueller Grundlage massiv beleidigt, im weiteren Verlauf jedoch mit der Hand in das Gesicht sowie mehrfach mit der Faust gegen den Unterschenkel geschlagen. Als sie ihn aufforderte die Wohnung zu verlassen, habe er sich zunächst geweigert, bis sie angab, eine Angehörige zur Unterstützung verständigen zu wollen. Die Frau berichtete den Polizisten, dass der Hagener darüber hinaus ein paar Tage zuvor ihre EC-Karte entwendet und unrechtmäßig eingesetzt habe. Auch in der Vergangenheit sei sie von dem 34-Jährigen bereits geschlagen worden. Die Polizisten erteilten dem Mann ein zehntägiges Rückkehrverbot und fertigten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung auf sexueller Grundlage, Hausfriedensbruch sowie Diebstahls. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 15.02.2024 – 08:26

    POL-HA: Frau zeigt Ehemann wegen häuslicher Gewalt an

    Hagen-Haspe (ots) - Am Mittwoch (14.02.) rief eine Hagenerin die Polizei zu Hilfe, nachdem sie einen Streit mit ihrem Ehemann hatte, von dem sie mittlerweile getrennt lebt. Das Konfliktgespräch sei eskaliert, der 34-Jährige habe sie körperlich angegriffen und dabei leicht verletzt. Zunächst habe er sie auf sexueller Grundlage massiv beleidigt, im weiteren Verlauf jedoch mit der Hand in das Gesicht sowie mehrfach mit ...

  • 14.02.2024 – 10:52

    POL-HA: Flucht vor der Polizei führt bis nach Wetter

    Hagen-Vorhalle (ots) - Während einer Streifenfahrt sahen Hagener Polizisten am Mittwoch (14.02.) kurz nach Mitternacht ein Auto in der Weststraße, das in Richtung Wetter fuhr. Als die Beamten den VW kontrollieren wollten, gaben sie dem Fahrer deutliche Anhaltesignale. Dieser setzte seine Fahrt jedoch fort und steigerte die Geschwindigkeit des VW massiv. Der Passat geriet nach Passieren der Friedrichstraße im Bereich ...