Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nötigung im Straßenverkehr mit Bedrohung

Hagen-Haspe (ots)

Am Mittwoch (01.11.) kam es in der Tückingschulstraße zu einer Nötigung im Straßenverkehr. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 66-Jährige um 14.30 Uhr mit ihrem VW in Fahrtrichtung "Auf der Halle". An einer Engstelle seien ein 40-Jähriger mit seinem Hund sowie eine Frau nebeneinander auf der Straße hergegangen. Als die Hagenerin an ihnen vorbeifahren wollte, lief der Mann so auf der Straße, dass sie nicht passieren konnte. Die Autofahrerin habe deshalb durch Hupen auf sich aufmerksam gemacht. Der 40-Jährige habe sich daraufhin umgedreht, jedoch keinen Platz gemacht und lief noch mittiger auf der Fahrbahn. Die 66-Jährige hupte erneut. Anschließend stellte sich der Fußgänger frontal vor ihr Fahrzeug und bewegte sich trotz Dauerhupen nicht zur Seite. Im weiteren Verlauf habe der Mann gegen die Frontschutzscheibe und den Seitenspiegel des VW geschlagen. Hierbei sie die Frontscheibe gerissen und die Verkleidung des linken Seitenspiegels gebrochen. Anschließend sei der 40-Jährige zu ihrer Fahrertür gegangen und habe versucht sie aufzureißen. Da diese jedoch verriegelt war, gelang dem Mann das Vorhaben nicht. Kurz darauf habe er laut gerufen "Ich schlage Sie zusammen". Daraufhin seien er und die Frau weitergegangen.

Nach Eintreffen der Polizei gab der Fußgänger an, dass er sich auf der Frontschutzscheibe abgestützt habe, wodurch der Schaden möglicherweise entstanden sein könne. Zudem habe er nicht ausweichen können, da kein Platz gewesen sei. Der 40-Jährige sei von der 66-Jährigen ebenfalls bedroht und genötigt worden. Sie habe aus dem Auto heraus die Faust erhoben und mit Schlägen gedroht. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Nötigung, Sachbeschädigung sowie Bedrohung gegen den 40-Jährigen. Darüber hinaus erhielt die 66-Jährige eine Strafanzeige wegen Nötigung sowie Bedrohung. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.11.2023 – 08:20

    POL-HA: Mann läuft stark angetrunken gegen Anhänger eines Autos

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Mittwoch (01.11.) trat ein Hagener trotz roter Fußgängerampel auf die Straße und lief gegen den Anhänger eines an ihm vorbeifahrenden Autos. Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Land Rover bei Grün die Kreuzung Buscheystraße/Ecke Grünstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Nach der Kreuzung bemerkte er einen ...

  • 02.11.2023 – 06:50

    POL-HA: Zu Halloween mit erschreckender Geschwindigkeit unterwegs

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Am Dienstag, 31.10.2023, führte der Verkehrsdienst der Hagener Polizei in der Obernahmenerstraße eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Gegen 16:10 Uhr hörten die Beamten das sehr laute Motorengeräusch eines Fahrzeuges, das die Obernahmerstraße in Richtung Veserde zu fahren schien. Das Motorrad durchfuhr die Messstelle mit 92 km/h bei ...

  • 01.11.2023 – 09:05

    POL-HA: Die Halloween-Nacht zu Allerheiligen - Die Hagener Polizei zieht Bilanz

    Hagen (ots) - Zur Halloween-Nacht haben Einsatzkräfte von Polizei und Ordnungsamt mit mehreren Teams die Stadtbezirke verstärkt bestreift. Der Einsatz wurde von einem rumänischen Polizisten begleitet, der auch als Sprachmittler unterstützten sollte. Insgesamt kontrollierten die Ordnungshüter über 130 Personen und erteilten über 60 Platzverweise. Ein Mann musste ...