Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Nachtrag zur Hagener Silvesternacht: Polizeieinsatz in Altenhagen

Hagen (ots)

In der Alleestraße in Altenhagen kam es in der Silvesternacht zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 0:15 Uhr trafen Polizisten auf mehrere feiernde Personen, die Gegenstände (hauptsächlich Mülltonnen) auf die Straße legten und entzündeten. Die Einsatzkräfte trugen zur Eigensicherung Helme, um nicht von verirrten oder absichtlich auf sie geworfenen Feuerwerkskörpern getroffen und verletzt zu werden. Aus der Menschenmenge heraus wurden die Einsatzkräfte sowie Einsatzfahrzeug der Polizei mit Feuerwerkskörpern beworfen. Einige Personen hatten sich Bekleidung über das Gesicht gezogen, um vermutlich nicht erkannt zu werden.

Die Beamten nahmen bei dem Einsatz in der Röntgenstraße einen 19-Jährigen, 18-Jährigen sowie einen 20-Jährigen in Gewahrsam. Der 20-Jährige hatte mit einer Feuerwerksrakete auf eine kleinere Menschengruppe gezielt und diese beschossen, der 18-Jährige schoss aus einer Gruppe heraus Feuerwerkskörper auf Polizisten. (s. Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/5406140 ). Die Beamten fertigten diverse Strafanzeigen.

Die Einsatzkräfte sprachen in der Alleestraße darüber hinaus gegen zahlreiche Personen Platzverweise aus, die auch befolgt wurden. Polizisten löschten die Mülltonnen mit eigenen Mitteln. Die Lage in der Alleestraße beruhigte sich nach kurzer wieder. Eine Nachaufsicht der Polizei stellte sicher, dass es zu keinen weiteren Vorkommnissen kam.

Die Bilanz der Polizei Hagen zur Silvesternacht wird trotz der Vorkommnisse in der Alleestraße als weitestgehend friedlich betrachtet. Die Polizei Hagen war die Nacht über mit starken Kräften im Einsatz. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 01.01.2023 – 09:31

    POL-HA: Bilanz der Polizei Hagen: Silvesternacht verlief weitestgehend friedlich

    Hagen (ots) - Die Silvesternacht in Hagen verlief weitestgehend friedlich - das ist die Bilanz der Polizei Hagen. Da es während des Jahreswechsels erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Einsatzaufkommen kommt, wurde die Anzahl der Einsatzkräfte wie in den Vorjahren routinemäßig erhöht. Oberstes Ziel war es, allen Hagenerinnen und Hagenern einen sicheren und ...

  • 01.01.2023 – 07:23

    POL-HA: Trunkenheitsfahrt in der Neujahrsnacht

    Hagen (ots) - In einer umtriebigen Neujahrsnacht befuhren Polizeibeamte der Hagener Polizei gegen 02:00 Uhr den Konrad-Adenauer-Ring in Fahrtrichtung Leimstraße. Dort sahen sie einen schwarzen Seat Ibiza, der auffällig langsam und über eine längere Strecke in Schlangenlinien fuhr. Der 49 Jahre alte Fahrer wurde umgehend kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der unvernünftige Mann nach ...

  • 01.01.2023 – 07:05

    POL-HA: Polizei geht gegen illegale Pyrotechnik vor

    Hagen (ots) - Für die diesjährige Silvesternacht durften erstmals nach den coronabedingten Auflagen der vergangenen Jahre wieder Feuerwerkskörper verkauft und ohne Einschränkungen gefeiert werden. Viele Hagener Bürgerinnen und Bürger starteten daher ausgelassen ins neue Jahr und waren zahlreich auf den Straßen der Stadt unterwegs. Dort wurde natürlich auch geböllert, leider aber auch unter Verwendung illegaler ...