Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mutiger Helfer wird geschlagen

Hagen (ots)

"Dann geh doch zu Netto" dachte sich ein 23-jähriger Mann, um sich dort günstig mit einigen Waren zu versorgen. Er nahm 2 Jogginghosen, eine Flasche Fruchtsaft und eine Packung Datteln aus den Regalen und deponierte diese in einen mitgeführten Rucksack.

Das Geschäftsmodell des Discountermarktes in der Hagener Stadtmitte hatte der Mann allerdings nicht berücksichtigt, als er ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Durch den ausgelösten Alarm bemerkten 2 Kassenmitarbeiter den Diebstahl, sprachen den Mann an und wollten ihn festhalten, da er weglaufen wollte.

Schon bei der Ansprache wurde der Mann aggressiv, brüllte herum und schlug mit den Armen um sich. Als eine Mitarbeiterin den Rucksack ergreifen wollte, erhielt sie einen Schlag ins Gesicht und wurde dadurch verletzt.

Ein anwesender 33-jähriger Kunde erkannte die Situation und wollte der 27-jährigen Kassiererin helfend zur Seite stehen. Auch er wurde von dem sehr aggressiven Mann angegriffen. Aber nicht nur das. Mehrere andere Kunden solidarisierten sich mit dem Dieb, versuchten diesen zu befreien und schlugen auf den mutigen Kunden ein. Dabei wurde er im Gesicht verletzt und erlitt eine Platzwunde.

Selbst als die Polizei vor Ort war, wehrte sich der Dieb erheblich und konnte nur mit entsprechenden Einsatztechniken fixiert werden. Auch hier gab es zahlreiche Schaulustige, die sich mit dem Dieb solidarisierten und lautstark verbal auf die Polizei mit den Worten "Polizeigewalt" und "helft dem Mann" Einfluss nehmen wollten.

Durch mehrere Personen wurde der Einsatz der Polizei mit Handys gefilmt. Als weitere polizeiliche Unterstützungskräfte eintrafen, entfernten sich die meisten Schaulustigen eilig von der Örtlichkeit.

Der 23-jährige Dieb randalierte im Streifenwagen weiter und versuchte mit Kopfstößen und Tritten die Polizisten zu verletzten. In seinem Rucksack wurden neben den Waren aus der Netto-Filiale weitere, in anderen Geschäften gestohlene Waren aufgefunden.

Da der Dieb keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte und sich seit Anfang Dezember vermutlich illegal in Deutschland aufhält, wurde er vorläufig festgenommen. Es wurden verschiedene Strafanzeigen gefertigt.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.12.2022 – 07:26

    POL-HA: Glück im Unglück

    Hagen (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem tragischen Unglücksfall in der Hagener Innenstadt. Ein 30-jähriger Mann aus Hagen war mit drei Freunden in der Hagener Innenstadt unterwegs und besuchte im Laufe der Nacht verschiedene Lokalitäten. Gegen 04:45 Uhr befand sich die Männergruppe im Bereich der neuen Marktbrücke / Am Hohen Graben (jetzt Simon-Cohen-Brücke). Aufgrund der im Laufe des Abends konsumierten Getränke verspürte der 30-jährige ein ...

  • 09.12.2022 – 12:50

    POL-HA: Gemeinsame Presseerklärung der Sta Hagen, des PP Hagen und der KPB EN-Kreis - Mann übergießt seinen Vater mit Benzin und entzündet die Flüssigkeit - Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt

    Schwelm (ots) - Polizeibeamte nahmen am Donnerstagmorgen (08.12.2022) in Schwelm einen 34-jährigen Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, seinen Vater mit Kraftstoff übergossen und anschließend in Brand gesetzt zu haben. Nach einem innerfamiliären Streit mit seinen Eltern verschaffte sich der Beschuldigte ...

  • 09.12.2022 – 12:09

    POL-HA: Mann bei Streit mit Druckluftgewehr auf den Fuß geschossen

    Hagen-Haspe (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Bebelstraße gerieten Donnerstagabend (08.12.2022) zwei Männer in einen Streit. Gegen 20.15 Uhr erlitt ein 46-Jähriger dabei leichte Verletzungen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass ihm der 41-jährige Kontrahent mit einem Druckluftgewehr auf den Fuß und an das Schienbein geschossen habe. Dabei erlitt er ...