Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Gefälschten Impfnachweis in Apotheke vorgelegt

Hagen-Mitte (ots)

Eine in Hagen lebende Frau hat am Dienstagabend (04.01.2021) in einer Apotheke in der Hagener Innenstadt einen offensichtlich gefälschten Impfnachweis vorlegt. Die 36-Jährige betrat gegen 18.30 Uhr zusammen mit ihrem Ehemann den Verkaufsraum und bat um eine Bescheinigung für den digitalen Impfnachweis. Dem Apotheker erschienen die eingetragenen Daten allerdings nicht plausibel und er informierte daraufhin die Polizei. Der Ehemann der Frau verließ die Apotheke vor Eintreffen der Polizei. Die Frau gab gegenüber den Polizisten an, dass sie vor vier Jahren zuletzt geimpft worden sei. Der Impfnachweis sei nur aus Versehen auf sie ausgestellt worden. Die 36-Jährige wurde wegen des Fälschens von Gesundheitszeugnissen angezeigt. Die Hagener Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 05.01.2022 – 09:37

    POL-HA: Zeugen nach Diebstahl aus Wohnung in der Innenstadt gesucht

    Hagen-Mitte (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Dienstagnachmittag (04.01.2022) Zutritt zu der Wohnung eines 32-jährigen Mannes in der Innenstadt und stahlen diverse Gegenstände daraus. Der Hagener gab den Polizeibeamten gegenüber an, dass die Täter seine Wohnung in dem Mehrfamilienhaus am Märkischen Ring in dem Zeitraum zwischen 15.15 Uhr und 21.00 Uhr betreten haben. Als er abends nach Hause kam, ...

  • 05.01.2022 – 07:40

    POL-HA: Hagenerin mit knapp 2,6 Promille verliert Kontrolle über ihr Auto

    Hagen-Garenfeld (ots) - Eine 43-jährige Autofahrerin verlor am Dienstagabend (04.01.2022) in Garenfeld unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über ihr Auto und kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Die Hagenerin befuhr, gegen 21.40 Uhr, mit ihrem schwarzen VW die Westhofener Straße in Richtung Garenfeld. Während der Fahrt verlor die Frau aus bislang unbekannter Ursache ...

  • 04.01.2022 – 10:39

    POL-HA: Betrunkener fragt Polizei, ob er "so parken" kann

    Hagen-Altenhagen (ots) - Am Montag, 03.01.2022, nahm eine Streifenwagenbesatzung gegen 15:30 Uhr in der Friedensstraße einen Einsatz wahr. Neben ihr parkte ein Ford ein. Der Fahrer kurbelte sein Fenster herunter und fragte die Beamten, ob er so stehen bleiben könnte. Er sprach dabei sehr verwaschen und hatte glasige Augen. Der 55-Jährige pustete bei einem Alkoholtest einen Wert von fast anderthalb Promille. Die ...