Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Supermarktmitarbeiter ruft nach räuberischem Diebstahl die Polizei

Hagen (ots)

Ein 19-jähriger Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Karl-Ernst-Osthaus-Straße verständigte Montagabend (10.05.2021) die Polizei und gab an, Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden zu sein. Der Mann sei gegen 19 Uhr durch einen Kunden darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine Person im Bereich der Außenauslage diverses Obst und Gemüse in eine mitgeführte Tasche stecke. Der Mitarbeiter ging nach draußen und sprach den Mann an. Dieser flüchtete nach einem kurzen Gespräch. Als der 19-Jährige ihn verfolgte und versuchte festzuhalten, kam es zu einem Handgemenge. Der mutmaßliche Ladendieb stürzte, zog daraufhin laut Aussage des 19-Jährigen ein Messer und hielt dies drohend in seine Richtung. Der Supermarktmitarbeiter ließ von dem Mann ab. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizei im weiteren Verlauf einen 44-Jährigen ausfindig machen. Der Hagener gab an, dass er mit dem Mitarbeiter des Marktes einen Konflikt hatte. Er habe jedoch nichts entwendet und auch kein Messer mitgeführt. Bei dem Sturz sei lediglich sein Mobiltelefon runtergefallen, welches er aufgehoben und bedrohlich in Richtung des 19-Jährigen gehalten habe, damit dieser ihn in Ruhe lässt. Die Polizeibeamten konnten kein Diebesgut bei dem Mann feststellen. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 11.05.2021 – 08:38

    POL-HA: Baugerüst in Hohenlimburg abgebaut und gestohlen - Zeugen gesucht

    Hagen (ots) - Unbekannte Täter bauten in dem Zeitraum von Montag (26.04.2021) bis Montag (10.05.2021) in Hohenlimburg ein Baugerüst ab und stahlen dieses. Ein 63-jähriger Hagener hatte das circa 3 m x 9 m große Gerüst an einem Haus in der Oeger Straße montiert, um dort Arbeiten zu verrichten. Zwei Wochen später musste er feststellen, dass Unbekannte den Abbau ...

  • 11.05.2021 – 08:02

    POL-HA: Zeugen nach PKW-Aufbruch in Wehringhausen gesucht

    Hagen (ots) - In dem Zeitraum von Sonntagabend (09.05.2021) bis Montagmorgen (10.05.2021) brachen Unbekannte in Wehringhausen das Auto eines 31-jährigen Hageners auf und stahlen ein Navigationsgerät. Der Mann rief die Polizei zu einem Parkplatz in der Wehringhauser Straße, als er am Samstag, gegen 10.30 Uhr, die eingeschlagene Seitenscheibe seines BMW bemerkte. Er sagte den Beamten, dass sein Auto gegen 22.00 Uhr des ...

  • 10.05.2021 – 15:44

    POL-HA: Nach Einbruch:Vorläufige Festnahme

    Hagen (ots) - Nach einem Einbruch am Freitagabend (07.05.2021) Am Linscheider Berg in Schalksmühle hat die Polizei in der Nacht in Hagen zwei Tatverdächtige festgenommen. Kurz vor 22 Uhr wurde ein Ehepaar wach, weil es im Haus polterte und der Hund bellte. Der Hausherr schaute nach der Ursache und begegnete im Obergeschoss einem Einbrecher. Es kam zu einer kurzen Rangelei auf einer Empore. Der Unbekannte flüchtete mit ...