Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Enkeltrick-Betrüger täuschen am Telefon Unfall vor

Hagen (ots)

Eine 98-Jährige ist am Freitag (12.03.2021) Opfer eines versuchten Enkeltrick-Betrugs geworden. Gegen 14:00 Uhr erhielt die Hagenerin einen Anruf von einer bislang unbekannten Frau, die sich als ihre Enkelin ausgab und nach einem Unfall schnellstmöglich Bargeld forderte. Als die Hagenerin sagte, dass sie 4.000 Euro habe, wurde ihr mitgeteilt, dass das nicht ausreichen würde. Die ältere Dame wurde skepisch und stellte am Telefon Nachfragen. Dann beendete die Frau am anderen Ende das Gespräch. Ein anschließender Anruf der 98-Jährigen bei ihrer Tochter gab Aufschluss darüber, dass es sich um einen versuchten Trickbetrug handelte. Die Polizei wurde hinzugezogen und ein Strafverfahren eingeleitet. (tise)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 15.03.2021 – 10:08

    POL-HA: Mann fährt zwei Mal innerhalb einer Stunde ohne Faherlaubnis

    Hagen (ots) - Am Sonntagmorgen (14.03.2021) hielten Polizeibeamte innerhalb von einer Stunde zwei Mal einen 35-Jährigen an, der mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis Auto fuhr. Gegen 09:00 Uhr konnte der Hagener bei einer Verkehrskontrolle am Graf-von-Galen-Ring keinen Führerschein vorzeigen und sagte, dass er diesen zu Hause liegen gelassen habe. Dort konnte er ihn, unter ...

  • 15.03.2021 – 10:06

    POL-HA: Mann bedroht Rettungsdienst mit Schreckschusswaffe

    Hagen (ots) - Ein Beamter der Feuerwehr Hagen wurde am Samstag (13.03.2021) in der Neumarktstraße von einem 58-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Der 41-Jährige und sein 22-jähriger Kollege erhielten gegen 00:40 Uhr einen Einsatz wegen eines medizinischen Notfalls. In dem Mehrfamilienhaus öffnete ihnen die Patientin die Wohnungstür. Der Feuerwehrmann ...