Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hagener mit knapp 2,6 Promille unterwegs

Hagen (ots)

Ein Polizist meldete am Sonntag (21.01.2021) in seiner Freizeit eine Trunkenheitsfahrt in Hagen-Emst. Ein 55-Jähriger war augenscheinlich unter Alkoholeinfluss mit seinem Fahrzeug unterwegs.

Gegen 08:55 Uhr fiel dem Polizisten der Mann in einer Tankstelle in der Eppenhauser Straße auf. Dort kaufte er zunächst eine Flasche hochprozentigen Alkohol, stieg anschließend in seinen Mercedes und fuhr davon. Aufgrund des Auftretens des Mannes und seiner unsicheren Fahrweise, verständigte der Polizist eine im Dienst befindliche Polizeistreife.

Diese suchte im weiteren Verlauf die Wohnanschrift des Halters des Mercedes auf. Dort trafen die Polizisten auf den 55-Jährigen, welcher sich zunächst schlafend stellte. Auf Ansprache reagierte er aggressiv und stritt den Tatvorwurf ab. Da die Personenbeschreibung jedoch auf den im Bett liegenden Hagener zutraf und das Fahrzeug vor der Wohnanschrift stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser verlief mit einem Wert von knapp 2,6 Promille deutlich positiv. In einem Hagener Krankenhaus wurde dem Mann schließlich eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 22.02.2021 – 08:21

    POL-HA: 61-Jähriger nach Alleinunfall schwer verletzt

    Hagen (ots) - Am Freitag (19.02.2021) kam es zu einem Alleinunfall in Hagen-Boele, bei dem sich ein 61-jähriger Kradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der Hagener befuhr gegen 13:10 Uhr die Birkenstraße in Richtung Lönsweg und verlor im dortigen Kurvenbereich aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zum Fall und verletzte sich durch den Sturz schwer. Zum Unfallzeitpunkt trug der ...

  • 21.02.2021 – 18:25

    POL-HA: Versammlungen der Querdenker-Szene in Hagen verliefen friedlich

    Hagen (ots) - Die Querdenker-Demo in Hagen mit dem Thema "#IchLasseMichNichtImpfen" verlief am Sonntag friedlich und störungsfrei. Die Polizei Hagen zählte auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der Spitze 166 Teilnehmer. In enger Abstimmung mit der Stadt Hagen wurde die Versammlung  im Vorfeld aus Gründen des Infektionsschutzes auf eine stationäre Kundgebung ...

  • 21.02.2021 – 06:25

    POL-HA: Frau nach Sachbeschädigung gestellt

    Hagen (ots) - Am 20.02.2021 gegen 02.50 Uhr meldeten Zeugen die zerstörte Glastür einer Telefonzelle an der Elberfelder Straße. Die Polizei konnte die Verursacherin im Nahbereich antreffen. Dabei handelt es sich um eine 22-jährige Frau. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizei Hagen Leitstelle Telefon: 02331 986 2066 E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de Homepage: https://hagen.polizei.nrw ...