Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Mann ohne Führerschein versetzt PKW vor Polizisten

Hagen (ots)

Am Montag, 04.01.2021, nahm ein Polizist gegen 10:30 Uhr in der Dömbergstraße einen Unfall auf. Dort hatte ein Mercedes so weit vom Bordstein geparkt, dass andere Fahrzeuge nur noch mit Mühe durch die entstandene Engstelle fahren konnten. In dem PKW saß eine Frau auf dem Beifahrersitz. Als der Beamte sie aufforderte, das Auto zu versetzen, entgegnete sie, dass sie keinen Führerschein besäße. Sie telefonierte und rief einen Bekannten (34) hinzu. Doch auch dieser besaß keine Fahrerlaubnis. Der Polizist machte deutlich, dass die beiden Personen jemanden mit gültiger Fahrerlaubnis bestellen müssten, um den Mercedes zu versetzen. Nur wenige Augenblicke später, als der Polizist sich wieder der Unfallaufnahme widmete, sah er, wie der PKW losfuhr. Am Steuer saß der führerscheinloslose 34-Jährige. Der Beamte konnte verhindern, dass der Mann weiterfuhr, nahm die Personalien auf und legte eine Anzeige vor. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 05.01.2021 – 10:25

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub

    Hagen (ots) - Bereits am Montag, den 10.08.2020, kam es gegen 21:30 Uhr zu dem Überfall einer Tankstelle in der Straße Am Sportpark. Die unbekannten Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderten die Tageseinnahmen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen zwei männlichen Tatverdächtige, die komplett dunkel gekleidet und mit einem dunklem Tuch oder Schal maskiert sind. Nun liegt ein ...

  • 05.01.2021 – 10:00

    POL-HA: 26-Jähriger unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs

    Hagen (ots) - Polizisten kontrollierten am Montag (04.01.2021) einen 26-Jährigen, der unter Drogeneinfluss mit einem E-Scooter unterwegs war. Gegen 21:00 Uhr befuhr der Mann die Holzmüllerstraße und fiel der Polizeistreife durch ein fehlendes Versicherungskennzeichen auf. Zudem verlief ein bei der Kontrolle freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf ...

  • 05.01.2021 – 09:59

    POL-HA: Mann parkt Ex-Frau auf Parkplatz des Polizeipräsidiums zu

    Hagen (ots) - Nachdem ein 29-Jähriger mit seiner Ex-Frau in einen Streit geraten war, parkte er sie im weiteren Verlauf vor dem Polizeipräsidium zu. Der Hagener hatte am Montagnachmittag in Boele eine Auseinandersetzung mit ihr, bei der er sie beleidigte und bespuckte. Als sie mit dem Auto davonfahren wollte, verfolgte er sie. Auf dem Parkplatz vor dem ...