Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Betrunkener wirft Seenotrettungsfackel aus dem Fenster

Hagen (ots)

Am Freitagabend gegen 22:10 Uhr kam ein 59 jähriger Mann aus Altenhagen auf die Idee, die Bevölkerung auf seine Existenz aufmerksam zu machen.

Der stark betrunkene Mann nahm dazu eine Seenotrettungsfackel, auch als bengalisches Feuer bekannt, entzündete diese und warf sie aus dem Fenster seiner Wohnung in der Alleestraße.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner in der Straße tatsächlich auf ihn aufmerksam und verständigten die Polizei.

Die eingesetzten Beamten trafen den Mann in seiner Wohnung an. Dieser gab die Tat auch direkt zu.

In der Wohnung wurden weitere bengalische Feuer, eine geladene Schreckschusswaffe und eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Durch die Fackel wurde niemand verletzt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige u.a. wegen dem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz geschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Telefon: 02331 986-0

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 21.08.2020 – 16:02

    POL-HA: Frontalunfall in Vorhalle - Mann flüchtet vom Unfallort

    Hagen (ots) - Am Freitag, 21.08.2020, kam es zu einer Unfallflucht in der Straße Am Ringofen. Diese fuhr nach bisherigen Erkenntnissen eine 37-Jährige in ihrem Toyota gegen 14:40 Uhr entlang. Aus Richtung Sportbecker Weg kam ihr ein weißer Jeep entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten beide Fahrzeuge frontal aufeinander. Der Toyota wurde dabei gegen einen Fahnenmast geschoben. Die Karosserie verformte sich ...

  • 21.08.2020 – 13:21

    POL-HA: Bilanz Kontrollen der Polizei Hagen im Bahnhofsbereich

    Hagen (ots) - Auch in dieser Woche führten Beamte der Polizei Hagen verstärkte Kontrollen im Bahnhofsbereich durch. Insgesamt leiteten die Polizisten in dieser Woche 21 Strafverfahren ein. Gezählt werden konnten zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt - sieben Mal Amphetamine, acht Mal Cannabis/Marihuana, einmal Heroin. Zudem konnten drei Strafverfahren eingeleitet werden, bei denen die kontrollierten ...

  • 21.08.2020 – 11:37

    POL-HA: Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste Hagenerin

    Hagen (ots) - Seit dem 19. August 2020 wird die 30- jährige Denise R. aus Hagen Boele vermisst. Die Frau verließ die elterliche Wohnung, um eine Freundin in Iserlohn zu besuchen, dort kam sie jedoch nicht an. Sie ist gesundheitlich angeschlagen und möglicherweise örtlich nicht orientiert. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet, sucht die Polizei Zeugen, die einen Hinweis ...