Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahren ohne Fahrerlaubnis: Verkehrsdienst stoppt flüchtigen Autofahrer

Mönchengladbach (ots)

Am Montagnachmittag, 15. April, hat ein 29-jähriger Autofahrer versucht, sich einer Verkehrskontrolle in Eicken zu entziehen. Polizeibeamte stellten den Mann, der keinen Führerschein besaß und mutmaßlich Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Gegen 15 Uhr wollten Beamte des Verkehrsdienstes einen 29-jährigen Fahrzeugführer in seinem Pkw kontrollieren, da dieser verbotswidrig an der Straße Eickener Höhe auf die Hohenzollernstraße abgebogen war. Der Mann reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und beging mehrere Verkehrsverstöße im Ortsteil Eicken.

Die Flucht endete, als sich der Fahrer in eine Sackgasse an der Eickener Straße manövrierte. Dort versperrten die Einsatzkräfte ihm den Weg und unterbanden auch seinen Versuch, zu Fuß zu flüchten. Eine anschließende Kontrolle ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zusätzlich hatten die Polizisten Anhaltspunkte dafür, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Da er einen Drogenvortest ablehnte nahmen sie den 29-Jährigen mit zum Polizeipräsidium, wo ein Amtsarzt eine Blutprobe entnahm.

Nach Abschluss der Maßnahmen entließ die Polizei den Fahrer, den nun mehrere Strafverfahren erwarten. (et)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 16.04.2024 – 13:44

    POL-MG: Unbekannter belästigt 15-Jährige

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht einen noch unbekannten Mann, der am Montag, 15. April, gegen 7.40 Uhr an der Straße Am Steinberg im Stadtteil Am Wasserturm eine 15-Jährige sexuell belästigt haben soll. Laut eigenen Angaben der Schülerin war diese zu Fuß auf dem Weg zur Schule, als der Unbekannte sie ansprach und zunächst bat, ihr den Weg zum Krankenhaus zu zeigen. Die 15-Jährige stimmte zu, ihn dorthin ...

  • 15.04.2024 – 15:23

    POL-MG: 65-jähriger Mann bei Raubversuch verletzt | Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Unbekannte haben am Sonntag, 14. April, einen 65-jährigen Mann an der Straße Römerbrunnen bei einem Raubversuch verletzt. Die Täter setzten dabei auch Teleskopschlagstöcke ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielt sich der 65-Jährige gegen 11 Uhr auf einem Zugangsweg zu den Wohnhäusern an der Straße Römerbrunnen auf. Dort seien dann zwei junge Männer auf ihn zugekommen und hätten ...