Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugenaufruf: Autofahrerin erfasst 28-Jährige und flüchtet

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht, bei dem am Donnerstagmorgen, 14. März, in der Rheydter Innenstadt eine noch unbekannte Frau mit ihrem Auto eine Fußgängerin erfasst und verletzt hat.

Laut eigenen Angaben überquerte die 28-jährige Fußgängerin gegen 8 Uhr die Hauptstraße an der Fußgängerampel nahe der Hauptkirche, als es zum Zusammenstoß mit einem schwarzen Kleinwagen kam. Dieser sei aus der Gartenstraße gekommen und nach rechts in die Hauptstraße abgebogen.

Das Fahrzeug, an dessen Steuer eine junge Frau gesessen haben soll, erfasste die 28-Jährige mit der Front am Bein, sodass sie stürzte. Nachdem sie wieder aufgestanden war, sei das Auto noch ein zweites Mal gegen sie gefahren, ehe es über die Hauptstraße in Richtung Brucknerallee davonfuhr, ohne dass die Frau am Steuer ausstieg und sich um die Verletzte kümmerte.

Durch die Zusammenstöße erlitt die 28-Jährige leichte Verletzungen. Sie beschrieb die flüchtige Autofahrerin als eine junge Frau, die ein Kopftuch trug. Bei ihrem Auto handelte es sich um einen schwarzen Kleinwagen. Nähere Informationen liegen der Polizei aktuell nicht vor.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Unfallflucht eingeleitet. Sie bittet Zeugen des Unfalls, oder Personen, die Angaben zur Identität der Unbekannten machen könne, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.03.2024 – 10:47

    POL-MG: Ladendiebstahl: Festnahme und Urteil in kurzer Zeit

    Mönchengladbach (ots) - Eine Mitarbeiterin eines Discounters an der Friedrich-Ebert-Straße hat einen Mann am Dienstag, 12. März, auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl gestellt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Im beschleunigten Verfahren verurteilte ein Richter den Täter am Amtsgericht Mönchengladbach bereits am Donnerstag, 14. März. Gegen 13.45 Uhr beobachtete die Mitarbeiterin am Dienstag ...

  • 14.03.2024 – 14:01

    POL-MG: Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall verletzt

    Mönchengladbach (ots) - An der Lüpertzender Straße in Gladbach hat sich am Mittwoch, 13. März, um 14.35 Uhr ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem eine 37-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitten hat. Die Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn unterwegs, als ein 35-jähriger Autofahrer, der am Fahrbahnrand geparkt hatte, plötzlich die Fahrertür seines Wagens öffnete, ohne auf den von ...

  • 14.03.2024 – 13:27

    POL-MG: Schwerer Raub in Lürrip

    Mönchengladbach (ots) - In einer Wohnung an der Neusser Straße ist es am Mittwoch, 13. März, zu einem Raub gekommen. Dabei erlitten die beiden Wohnungsinhaber leichte Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige Wohnungsinhaber eine hochwertige Uhr auf einer Verkaufsplattform im Internet zum Kauf angeboten. Anschließend meldete sich ein Interessent und man vereinbarte ein Verkaufsgespräch in der Wohnung des 31-Jährigen. Zum vereinbarten ...