Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schwerer Raub in Lürrip

Mönchengladbach (ots)

In einer Wohnung an der Neusser Straße ist es am Mittwoch, 13. März, zu einem Raub gekommen. Dabei erlitten die beiden Wohnungsinhaber leichte Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige Wohnungsinhaber eine hochwertige Uhr auf einer Verkaufsplattform im Internet zum Kauf angeboten. Anschließend meldete sich ein Interessent und man vereinbarte ein Verkaufsgespräch in der Wohnung des 31-Jährigen. Zum vereinbarten Zeitpunkt, am Mittwoch um 16 Uhr, erschien der mutmaßliche Interessent. Außerdem befand sich noch der 27-jährige Ehemann des 31-Jährigen in der Wohnung. Zunächst kam es dann zu einem Verkaufsgespräch zwischen den Beteiligten. Als man sich nicht auf einen Kaufpreis einigen konnte, soll der Mann dann unvermittelt ein Pfefferspray aus der Tasche geholt und das Ehepaar damit angegriffen haben. Die beiden Männer setzten sich gegen den Angreifer zu Wehr, der schlussendlich die Flucht ergriff.

Die beiden Wohnungsinhaber erlitten durch die körperliche Auseinandersetzung und das Pfefferspray leichte Verletzungen.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und hat dunkelblonde / rötliche Haare. Dazu trug er einen Ziegenbart. Zum Tatzeitpunkt hatte er einen beigen Pullover, eine blaue Jeans und weiße Schuhe an. Außerdem hatte er eine schwarze Handtasche dabei.

Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02161 290 zu melden. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.03.2024 – 12:05

    POL-MG: Falscher Wasserwerker bestiehlt 77-Jährige

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann hat sich am Mittwoch, 13. März, als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und eine 77-jährige Frau aus dem Stadtteil Heyden bestohlen. Gegen 16 Uhr hatte es an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt. Als sie öffnete, stand ein Unbekannter vor ihr, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Die 77-Jährige gewährte ihm Eintritt, woraufhin der Mann sofort das Badezimmer ...

  • 14.03.2024 – 12:03

    POL-MG: Vier Diebstähle aus Autos im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 13. März, ist es im Stadtgebiet zu vier Diebstählen aus Autos gekommen, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden. Gegen 8.30 Uhr entdeckte ein Zeuge an der Lüpertzender Straße in Gladbach ein Auto mit offenstehender Tür, das offensichtlich ein unbekannter Täter durchwühlt hatte. Zwischen 12.30 und 21.45 Uhr entwendete jemand aus einem auf einem Krankenhausparkplatz an ...

  • 14.03.2024 – 12:03

    POL-MG: Love-Scamming: 69-Jährige mit vorgetäuschter Liebe betrogen und um Geld gebracht

    Mönchengladbach (ots) - Eine 69-jährige Mönchengladbacherin ist zwischen Mittwoch, 10. Januar und Mittwoch, 13. März Opfer von sogenanntem Love-Scamming geworden. Dabei handelt es sich um den Betrug mit vorgetäuschter Liebe. Die Frau lernte über eine Social-Media-Plattform einen Mann kennen. Über mehrere Wochen tauschten die beiden Nachrichten und Fotos aus, so ...