Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall verletzt

Mönchengladbach (ots)

An der Lüpertzender Straße in Gladbach hat sich am Mittwoch, 13. März, um 14.35 Uhr ein Verkehrsunfall zugetragen, bei dem eine 37-jährige Fahrradfahrerin leichte Verletzungen erlitten hat.

Die Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn unterwegs, als ein 35-jähriger Autofahrer, der am Fahrbahnrand geparkt hatte, plötzlich die Fahrertür seines Wagens öffnete, ohne auf den von hinten kommenden Verkehr zu achten. Laut eigenen Angaben konnte die 37-Jährige trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Tür nicht mehr verhindern und prallte dagegen. Dabei erlitt sie Verletzungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Die Polizei empfiehlt Autofahrerinnen und Autofahrern beim Aussteigen den sogenannten "Holländischen Griff": Dabei greift man mit der rechten statt mit der linken Hand zum Türgriff. Automatisch dreht man dabei den Oberkörper nach hinten, was das Sichtfeld nach hinten erweitert. Von hinten herannahende Radfahrerinnen und Radfahrer werden so leichter wahrgenommen. Als Beifahrerin oder Beifahrer kann man es genau anders herum machen, also mit der linken Hand den Türgriff betätigen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.03.2024 – 13:27

    POL-MG: Schwerer Raub in Lürrip

    Mönchengladbach (ots) - In einer Wohnung an der Neusser Straße ist es am Mittwoch, 13. März, zu einem Raub gekommen. Dabei erlitten die beiden Wohnungsinhaber leichte Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 31-Jährige Wohnungsinhaber eine hochwertige Uhr auf einer Verkaufsplattform im Internet zum Kauf angeboten. Anschließend meldete sich ein Interessent und man vereinbarte ein Verkaufsgespräch in der Wohnung des 31-Jährigen. Zum vereinbarten ...

  • 14.03.2024 – 12:05

    POL-MG: Falscher Wasserwerker bestiehlt 77-Jährige

    Mönchengladbach (ots) - Ein Mann hat sich am Mittwoch, 13. März, als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und eine 77-jährige Frau aus dem Stadtteil Heyden bestohlen. Gegen 16 Uhr hatte es an der Wohnungstür der Seniorin geklingelt. Als sie öffnete, stand ein Unbekannter vor ihr, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab. Die 77-Jährige gewährte ihm Eintritt, woraufhin der Mann sofort das Badezimmer ...

  • 14.03.2024 – 12:03

    POL-MG: Vier Diebstähle aus Autos im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Am Mittwoch, 13. März, ist es im Stadtgebiet zu vier Diebstählen aus Autos gekommen, die bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurden. Gegen 8.30 Uhr entdeckte ein Zeuge an der Lüpertzender Straße in Gladbach ein Auto mit offenstehender Tür, das offensichtlich ein unbekannter Täter durchwühlt hatte. Zwischen 12.30 und 21.45 Uhr entwendete jemand aus einem auf einem Krankenhausparkplatz an ...