Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einsatztraining der Einsatzhundertschaft der Polizei Mönchengladbach in der Geschwister-Scholl-Realschule

Mönchengladbach (ots)

In Abstimmung mit der Stadt Mönchengladbach und dem Schulamt trainieren heute Vormittag Einsatzkräfte der 12. Bereitschaftspolizeihundertschaft (BPH) des Polizeipräsidiums Mönchengladbach in der Geschwister-Scholl-Realschule an der Aachener Straße.

Der Trainingsort wurde gewählt, um dort unter realen örtlichen Gegebenheiten den polizeilichen Einsatz in einer Schule, beispielsweise bei Gefahrenlagen oder Bedrohungsszenarien zu trainieren.

An dem mehrstündigen Training nimmt ein Einsatzzug der Hundertschaft mit ca. 40 Beamtinnen und Beamten teil. Über detaillierte Trainingsinhalte kann aus einsatztaktischen Gründen keine weitere Auskunft gegeben werden. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.10.2023 – 11:30

    POL-MG: Betrüger mit WhatsApp-Masche erfolgreich

    Mönchengladbach (ots) - Betrüger haben am Wochenende mit der WhatsApp-Masche von einer 64-jährigen Frau einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Die Frau erhielt eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Handynummer. Der Versender der Nachricht gab sich als ihr Sohn aus. Er habe eine neue Handynummer, da sein altes Gerät und die SIM-Karte kaputt gegangen seien. Nach dem die Frau mit ihrem vermeintlichen ...

  • 10.10.2023 – 11:09

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Montag, 9. Oktober, einen Einbruch in eine Wohnung an der Hauptstraße in Rheydt verübt. Die Tat ereignete sich zwischen 7.30 Uhr und 15.20 Uhr. Auf noch unbekannte Weise verschafften sich die Täter Zutritt. Sie entwendeten unter anderem eine Spielekonsole und Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die sie unter der 02161-290 entgegennimmt. (jn) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach ...